Die Anmeldung des Kindergartens?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Plätze sind überall sehr knapp. Aber du hast durchaus die Möglichkeit, dich bei mehreren Kindergärten auf die Warteliste zu setzen. Das Problem ist aber, dass das Kindergartenjahr immer im August anfängt und es dazwischen echt selten mal einen freien Platz gibt. Ich drück die Daumen! Alternativ kannst du ja schon mal in zwei Kindergruppen pro Woche gehen zB 1 mal Musikalische Früherziehung und einmal Kinderturnen oder zB Voltigieren.Dann hat sie schon Kontakt mit gleichaltrigen Kindern und kann sich verabreden. Das ist ja auch sehr hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Städen wie in Hannover gibt es auch Online KiTA-Börsen, wo angezeigt wird, wieviele Plätze noch wo frei sind.

http://hannover.betreuungsboerse.net/index.php?m=1&hid=3&sid=61mdmberhp239n64fqosor5q40tj3v02 

 Ich würde mal im Familien-und Jugendamt nachfragen, ob es so eine KITA-Börse bei Euch in der Nähe gibt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jiyanxx
05.11.2015, 15:11

Wir wohnen in Langen in der Nähe von Frankfurt . Ich weiß nicht , ob es hier auch gibt

0

Was möchtest Du wissen?