Die Amerikaner haben ja als Leitspruch "In God We Trust" aber was, wenn die USA eines Tages mal mehr als 50 % Muslime haben - dann ist der Spruch sinnlos?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wieso? Die Dollarnoten, auf denen "in god wie trust" aufgedruckt ist, werden durch neue Banknoten mit dem Aufdruck "In Allah wie trust" ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Donald Trump gewinnen sollte, sollte ein zu großer Anteil Angehöriger des Islam an der US-Bevölkerung wohl eher kein Problem mehr für die nächsten Jahre oder sogar Jahrzehnte darstellen. 

Mal ehrlich, bei dem was der erreichen will, kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand so verblendet sein kann, ihn zu wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es irgendwann dazu kommen, dass der Anteil der Muslime so stark anwächst, dann werden sich in der zwischenzeit etliche Gesetze ändern, und wahrcheinlich auch der Bezug auf den christlichen Glauben. Aber der Spruch könnte bleiben,z.B.  wenn diese Muslime einem eventuell "amerikanischen" Islam folgen und alle Religionen gleich behandelt werden. Immerhin ist der Spruch ja neutrall im Bezug auf die 3 Religionen. Gott ist Gott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dann bekommt der Sproch vielfach erst Sinn, denn Musklime glauben nicht nur an "einen" Gott, sondern genau genommen an den selben einen! Allah ist schlicht die arabische Aussprache des jüdischen Elohim, und jener wirder ist der, den Christen Gott nennen. Zudem sehen sich neben den Juden auch die Araber als Nachkommen Sems, des Sohns von Noah, sind also gleichwohl wie Juden Semiten. Auf der andrern Seite finden sich unter den Bevölkerungsgruppen, die weder Jusen noch Moslems sind immer mehr, die eben nicht Gott vertrauen, einfach weil sie nicht an einen Gott glauben - diese sind es,, die diesen Spruch als Sinnlose Floskel sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
25.06.2016, 11:20

Einspruch!

0
Kommentar von BangBang3
25.06.2016, 12:24

Christen und Muslime haben NICHT den selben Gott !

0

Ich weiß nicht ob mal, in Amerika, die Moslems den Großteil der Bevölkerung ausmachen. Ich denke, das wird nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso soll der sinnlos sein?

Die sagen doch nicht:

"In the Christian God we trust"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterBeGood
24.06.2016, 22:35

Ja... aber es ist klar, dass sie den meinen und keinen anderen.

0

Wieso? Muslime glauben doch auch an einen Gott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterBeGood
24.06.2016, 20:54

Aber nicht an den Gott, der mit diesem Spruch während seiner Erfindung gemeint war

0

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen und das spricht Jesus Christus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte es?
Muslime glauben auch an Gott und dann hat dieser Spruch sehr wohl eine Bedeutung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterBeGood
24.06.2016, 23:01

Aber an einen anderen Gott.

1

Was möchtest Du wissen?