Die Ameisenzucht

3 Antworten

das bringt dir nichts, bestell dir eine Königin mit einigen Arbeiterinnen. Und nicht einfach mit der Schaufel ein Nest ausheben und ins Auqairum packen. Damit schleppst du nur Milden und andere Erreger mit ins Aquarium bzw. nennen wir es mal Formicarium

also eine Königin Lasius niger kostet momentan 1,80 Euro. Aber zu dieser Fortgeschrittenen Jahreszeit sollten schon ein paar Arbeiterinnen dabei sein. für 2,60 bekommst du 4 bis 10 Arbeiterinnen dazu. Und in dem Röhrchen sind in der Regel auch schon einige Eier drin.

0

Ein Lasius niger Volk wirst Du mit Königin nur unter höchstem Aufwand ausgraben können.

Fang Dir lieber eine Gyne beim Schwarmflug und bis dahin informier Dich mal drüber, wie das mit der Gründung abläuft.

Ameisen stehen unter Naturschutz, die darfst du nicht einfach aus dem Garten entnehmen. Zudem bräuchtest du eine Königin, und da die meisten Ameisenstaaten nur eine davon haben, würde der zurückgelassene Teil aussterben; außerdem wirst du sie nicht einfach finden können.

Frag im Zooladen.

bevor sie vergiftet werden nehm ich sie lieber raus !!! wenn die königin dreifach soo gross ist wie die arbeiterinn dann ist sie es!! weil die krabbelt immer herum!! naja ich werde mal schauen und mich wieder melden !!!

0

Was möchtest Du wissen?