die alte Mutter pflegen oder dem eigenen Kind helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ oxygenium

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Zerreissen kann man sich nicht. Könnte in der Zeit jemand bei der Mutter bleiben oder könnte sie in der Zeit in einer Kurzpflege untergebracht werden? Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.

Bist du alleine oder wäre noch Familie da, die sich um die Mutter kümmern könnte, während du deine Tochter unterstützen würdest?

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, weil keiner die genauen Umstände kennt, was vorrangig wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxygenium
14.11.2015, 14:25

diese alte Frau ist ein Sturkopf und 2 Geschwister kümmern sich leider nur am Rande und aus der Ferne.....wenn überhaupt mal nur durch einen Pflichtbesuch um sie.

Das eigene Kind ist mir allerdings wichtiger als meine Mutter und wenn diese Hilfe braucht, dann weiß sie sich auf mich 100% zu verlassen.Nur dieses Mal ist die Sache einfach sehr kompliziert,da diese alte Frau eine Kurzeitpflege ablehnt und mir nichts anderes übrig bleibt,meiner Tochter helfen zu wollen.

Da werde ich sie vor vollendete Tatsache stellen und der Pflegedienst wird dann kommen rund um die Uhr.

Ich kann mich nicht zerreißen und die eigenen Kinder sind einer Mutter immer wichtiger.So sollte es jedenfalls sein.

0

Im Zweifelsfall für das Kind.Wenn diese Entscheidung von einer Oma nicht verstanden wird steht die Frage im Raum wie sie sich entscheiden würde. Wohl auch zuerst für ihr Kind.Denn das Kind hat nicht darum gebeten in die Welt gesetzt zu werden. Die Mutter aber hat sich durchaus freiwillig entschieden ohne Kondom Sex zu haben. 

Ganz einfach: Aufteilen

Nötigenfalls kann man mal für gewisse Zeit einen Pflegedienst organisieren.

Dann schauen was mit dem Kind los ist, da ein bisschen helfen/ mitorganisieren.

Schwere Frage und wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt die Mutter mitzunehmen für das Kind. Die Mutter wird es glaub ich verstehen da sie ja selber ein Elternteil ist.

ich würde immer erst meinem  kind  helfen, das ist doch selbstverständlich. wenn die mutter absolut nicht allein fertig wird, dann muß sie in ein heim.

Kommentar von ilknau
13.11.2015, 18:44

Toll - dafür hat sie dich großgezogen unter gewiß eigenen Entbehrungen.

Um dann in ein Heim abgeschoben zu werden

braves Kind, du...

0

Wenn beide gleich dringend Hilfe brauchen, dann dem Kind! Jede "Oma" wird dafür Verständnis haben! 

Was möchtest Du wissen?