Die aller Besten Kriegsfilme

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir waren helden 

der soldat james ryan

black hawk down is für mich der beste 

fail save 

band of brothers

dh! vor allem der soldat james ryan ist echt top finde ich.

Wir waren Helden ist  sehr auf patriotismus und Heldenhaftigkeit zugeschnitten. Für meinen geschmack zu sehr. deswegen finde ich james ryan besser.

0

Ich würde dir die Klassiker empfehlen:

Apokalypse Now - Redux -> ein besonderes Machwerk, was nicht die Greuel des Krieges in den Vordergrund stellt, sondern die psychischen Probleme der Soldaten. Was ist gut oder böse. Wo ist die Grenze zwischen Mörder und Held. Darauf geht dieser Film ein.

Platoon -> hat ebenso weniger das Greuel sondern die Personen zum Thema. Ebenso die Freundschaft und Verbrüderung unter Männern in extremen Situationen. Ehre, Anstand und Moral sind die großen Themen diesese Films.

Natürlich ist die Frage was du als gute Kriegsfilme bezeichnest, wenn du lieber viel Blut und Zerstörung sehen willst sind diese Filme bestimmt eher weniger was für dich.

Der Soldat James Ryan