Die aller besten Horrorfilme der Welt???

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hola pelicula!

Passender Name für die Frage! :-)

Kommt drauf an, auf was du stehst. Wenn es möglichst splatterig zugehen soll würde ich dir 99% der thailändischen Horrorfilme vorschlagen. Ansonsten liebe ich die Purge-Filme aufgrund des für mich (für Horrorfilme) plausibelen Szenarios. Und sonst gibt's ja immer "Klassiker" wie Misery oder Der Exorzist.

Wenn du weiteren Input brauchst würde ich sonst mal bei Robert Hofmann auf dem Youtube-Channel gucken - der macht diesbezüglich gerne Specials ;-)

Hoffe, das hilft dir!

VG TheSnag

  • Evil Dead
  • House of Wax
  • The Hills Have Eyes

Ich habe mal vor vielen Jahren einen Horrorfilm gesehen, wo mir richtig schlecht wurde. Zum Glück weiß ich den Namen nicht mehr.

Darin wurde durch ein Unglück ein Mädchen getötet in einer Teenager-Gruppe. Diese kam dann als Racheengel wieder und hat dann die anderen dazu verleitet ... sich Oren, Zunge usw. abzuschneiden ... Vielleicht war ich auch noch zu jung damals^^ Ist schon lange her. Weiß wirklich nicht mehr, wie alt ich war.

Ähm, dass war mir zu real dargestellt. Seitdem versuche ich nur noch, wenn überhaupt, harmlose Horrorfilme mit Zombies, Vampiren oder Geistern zu schauen ;-)

Tamara-Rache kann so verführerisch sein ! (2005)  😎 Der Film ist gut aber sooooo schlimm jetzt definitiv nicht , kuck ihn nochmal

0

Ich glaube du meinst "Tamara - Rache kann so verführerisch sein".

0
@MovieNerd0815

Ah kann sein. Kann mich auch erinnern, dass der Film an sich gut war, nur die eine Szene irgendwie... Wahrscheinlich hatte ich etwas falsches gegessen und hatte deshalb damals so ein flaues Gefühl im Magen :D

0

Texas chainsaw massacre, find ich ganz gut.

Unfriend
Hills have Eyes 1+2
Flieghtplan - ohne jede Spur
The Crazies- Fürchte deinen Nächsten
Land of the dead
Conjurning- Die Heimsuchung
Die Insel
Insidious

Der Exorzist (1973) mit Linda Blair

Rosemaries Baby (1968) mit Mia Farrow

Psycho (1960) mit Anthony Perkins

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) mit Sigourney Weaver

Hier ein paar Empfehlungen, welche Horror Filme ich sehr sehenswert finde:

- The Thing (1982)

- 10 Cloverfield Lane

- Die Mächte des Wahnsinns

- 28 Weeks Later

- The Blair Witch Project (1999)

- Alien (1979)

Ich hoffe sie treffen deinen Geschmack.

Was möchtest Du wissen?