Die aller - aller - aber wirklich allergrößte Zahl! (die Ihr Euch ...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

VORSTELLEN kann man sich diese Dimensionen

Unsere Vorstellung von Mengen (Größen etc.) endet schon viel früher. Diverse Forschungen belegen, dass um den Bereich 100 für die meisten Menschen Schluss ist.

Alles was darüber hinausgeht, fällt unter viel ... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin jetz bei etwas über 5. Darüber wirds schwieriger. Vorstellen ist für mich, nicht bewusst zählen zu müssen.

Also wenn man in einen Raum kommt in dem 10 Leute sind, müsste man erst zählen, um sicher zu sein, dass es nich 9 oder 11 sind.

Wieviele Nullen kann man sich vorstellen? Das wird auch ab 10 undeutlich. Aber dann kannst du dir evtl 6 x 1Mio vorstellen usw..?

allph 14.03.2016, 05:00

@: Wieviele Nullen kann man sich vorstellen?

Nullen kann man sich bald einmal vorstellen ..!! --

Aber die Zahl, die dahintersteckt! Die muss man einmal begreifen!

Und wenn man die noch bewertet, dann landen wir in der Statistik ;-)

1
musenkumpel 14.03.2016, 06:35
@allph

Wieviel 'Nullen' bezog sich auf die Zehnerpotenzen.
Mir egal ob du die 'begreifst' indem du dir 3x3+1 oder 2x5 vorstellst oder an der Hand zählst.

Oder wie du PI begreifst oder den Korrelationskoeffizient ;P

(PS: Wenn du den 'Rand deiner Bewusstseinsfähigkeit erreichen willst' solltest du dir auch der Zahl bewusst sein, die du dir vorstellst :)

0

Haha ne , man kann sich zahlen jeder beliebigen Größe ausdenken , du verstehst scheinbar nicht das die unedlich kein unedlich ist und das es nix gibt was bewiesen unedlich ist. Unendlichkeit ist nur eine vom Menschen ausgedachte Definierung für etwas das kein ende hat . Zahlen gibt es in der Realität nicht , und nur zahlen können unendlich sein bzw kann die Zusammenstellung von zahlen unedlich lang sein , was aber auch nur von Menschen so gedacht ist .

Auch kann man nicht sagen ein Kreis oder das Universum ist unedlich , das unedlichkeits Zeichen , eine liegende 8 soll die unedlichkeit so darstellen das man wenn man auf dieser 8 entlang geht kein ende findet weil es ein geschlossener Kreis ist. Hier kann man kein ende fest definieren.

ABER in der Realität hat es ein ende und zwar da wo der Anfang ist . Auch bei zahlen , 1,2,3,4,5,,6,7,8,9,10 ,11 fällt dir was auf ? Du kommst wieder an den Anfang zurück. . Darüber lässt sich natürlich streiten..

Auch ein Kreis hat ein Ende , versucht man nämlich einem Kreis zu folgen hat man einen Ausgangspunkt , und wenn man diesen wieder erreicht hat hat man das ende erreicht also den gesamten Kreis erfasst , es verhält sich nur so das das ende mit dem Anfang verbunden ist .

Unendlichkeit heißt auch nicht das etwas grenzenlos ist .

allph 14.03.2016, 04:50

Was sagst zu einem MÖBIUS-Band? Ein in sich geschlossenes Konstrukt mit nur einer Oberfläche! Für zweidimensionales eine Unendlichkeit!

1
Ahzmandius 14.03.2016, 20:14
@allph

Möbius Band ist nicht unendlich, so gesehen wäre auch die Erde "Unendlich" oder jede Geschlossene Kurve oder Oberfläche(in höheren Diminsionen auch Räume).

0
kinglion6200 14.03.2016, 04:58

richtig wie bei einem Kreis , nur 2 dimensional und genaugenommen ist es grenzenlos und nicht unendlich ^^

1
allph 14.03.2016, 05:03
@kinglion6200

Jetzt stellen wir uns ein 3 dimensionales Möbiusband vor, und wir befinden uns in der grenzenlosen Unendlichkeit :-))

1
kinglion6200 14.03.2016, 05:02

Was ich noch sagen wollte du redest von philosophischen Dingen das möbius band ist wieder nur ein von Menschen geschaffener Gegenstand den man nur herstellen kann wenn man einen Anfang und ein Ende hat , das möbius band an einem Stück zu schaffen ist unmöglich , auch gibt es keins das in der Natur oder dem Universum vorkommt . für mich grenzt es nicht mehr an philosophische Inhalte ; )

2
allph 14.03.2016, 05:05
@kinglion6200

Meine eingangs gestellte Frage war eigentlich eh mehr philosophischer Natur - quasi als Denkanstoss ;-)

1
kinglion6200 17.03.2016, 19:28

doch 1 dimensional wäre es unedlich , man kann so in eine Richtung gehen ohne an ein ende zu kommen, das nennt man unendlich. die Fläche der erde ist ebenfalls unedlich , 2 dimensional . was das möbius band allerdings nicht ist ,ist grenzenlos ; )

0

Das ist einfach: ein Googol. Oder wenn du es auf die Spitze treiben willst, kannst du auch sagen, ein Googol hoch ein Googol.

Falls du jetzt nicht weißt was ein Googol ist, dann würde ich dir raten einfach mal "Googol" zu "googeln" ;-)

Man könnte auch ein Kalpa sagen. Das wird zwar meistens für eine Maßeinheit für eine (sehr, sehr lange) Zeiteinheit betrachtet (ähnlich dem Konzept von "Äonen", aber man kann es auch als eine Zahleinheit benutzen. In welchem Fall du quasi mit "Äonen" zählen würdest).

PS: Ich habe übrigens grade in den Google-Rechner "Googol mal Googol" eingegben (also noch nicht mal hoch ein Googol). Das Ergebnis was ich bekommen haben war: "1e+200".

falls du englisch kannst, findest du das hier sicher interessant (so ab 14:06 minuten):

allph 14.03.2016, 04:05

Thanks a lot for that link! I enjoyed it very much. You really met my interests!

1

Die größte Zahl ist eindeutig die 9 😆

FooBar1 14.03.2016, 06:17

Ziffer meinst du

0
StuKa1337 14.03.2016, 07:12

Die Zahl kannte ich noch garnicht! Ich dachte, es geht nur bis 8?

0

Im Endeffekt läuft es sowieso nur auf eines raus... 42

Was möchtest Du wissen?