Die älteste Frage der Welt, was ist der Sinn der Lebens? Gibt es überhaupt einen Sinn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Universum ist Dir gegenüber nicht verpflichtet, einen Sinn zu ergeben.

Wenn Du Deinem Leben einen Sinn geben möchtest, kannst Du das gerne tun. Such Dir einen aus. Mußt Du aber nicht. Ist Deine Entscheidung.

Aus evolutionsbiologischer Sicht liegt der Sinn des Lebens in der Erhaltung der Art. Ob Du Dich daran beteiligst, ist Dir überlassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zetra 14.10.2017, 22:00

Manche gehen zur Armee. Andere machen sich Gedanken um Gott und die Welt.

Je nach Gusto.

1

Zu mir wurde mal gesagt, jeder hat seinen eigenen Sinn zum Leben. Das hatte sich für mich am schönsten angeghört und hoffe dass es so ist und ich auch einen mal finden werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
APE25Fan 12.10.2017, 23:57

das ist auch ok.ich finde das Sinn des lebens ist der zusammenhalt und Familie und an den mitmenschen helfen die sich nichts zu essen leisten können.


0

Frei nach Darwin: Genetische Reproduktion bzw. Weitergabe der eigenen Erbanlagen an die nächste Generation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
APE25Fan 12.10.2017, 23:58

also wie bei den Tieren..

0
JayCeD 13.10.2017, 00:00
@APE25Fan

Der Mensch ist auch nur ein Tier, wir haben nur leicht erhöhte kognitive Fähigkeiten.

1

Das Leben hat keinen Sinn. Es ist der Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage,"habe ich genug zu essen, und wie werde ich den nächsten Tag überleben",ist mit Sicherheit älter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
APE25Fan 12.10.2017, 23:48

der Mensch kommt 30 tage ohne nahrung zu recht.da hat der auch zeit sich zu fragen warum ich auf diesen planeten bin..ausser bei Wasser da ist bei 3-4 tage ende gelende da kommt der Sensenmann.


0
Wernerbirkwald 12.10.2017, 23:57
@APE25Fan

Es gab Zeiten,da wusste man nicht was ein Planet ist.Und Hunger,Kälte,Feinde ,und wilde Tiere haben wohl wenig Platz gelassen ,um sich diese Frage zu stellen.

2
APE25Fan 12.10.2017, 23:52

sory komme heute von eine fete bin dicht wie 7 Russen..wollt nur frageb was wir ein sinn wir Menschen bringen für die Ede.aber wir machen die Erde kaputt.

0
Wernerbirkwald 13.10.2017, 00:01
@APE25Fan

Ich wünsche dir eine ruhige gesunde Nacht.

Ich gehe Morgen zu Freunden,und stelle dann eventuell auch noch eine Frage. Machs gut.

1
APE25Fan 13.10.2017, 00:06
@Wernerbirkwald

weiss du was das schlimmste daran ist das interessiert niemanden was wir hier schreiben..solche leute sind bestimmt nicht auf GFN.

0

die älteste frage der Welt

Gut erkannt.
Kannst dich ja auf die Suche machen, wie oft sie hier im Schnitt gestellt wird...

ich weiss es selbst nicht genau was der sinn des lebens sein soll..

Den musst du selbst festlegen.
Jeder entscheidet das für sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?