die Administrator-Rechte aktivieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei XP hast Du unter einem Adminkonto ständig Administratorrechte.

Unter Vista und Windows 7 musst Du einfach die Aktion bzw. das Programm mit Adminrechten starten, in dem Du auf dem jeweiligen Symbol oder Programm die rechte Maustaste startest und sagst "Als Administrator starten".

Welches Betriebssystem?

In der Konsole su und dein root-passwort eingeben ;)

wim50 13.10.2010, 19:10

Tolle Antwort, du musst Linux haben.

0
wim50 13.10.2010, 20:37
@andie00

Eben, eine für normal Sterbliche verständliche Antwort hab ich noch nie von einem Linuxer gehört.

0
andie00 14.10.2010, 15:21
@wim50

Eine für normal sterbliche verständliche Antwort geb ich sobald die Frage selbst verständlich genug ist - z.B. "Wie aktiviere ich Administrator-Rechte auf einem Windows 7 System?"

Deswegen auch die Gegenfrage um welches Betriebssystem es sich handelt, gibt ja schließlich weitaus mehr als nur Windows - auch für normal sterbliche

0

Auf Systemsteuerung gehen dann auf Benutzerkonten dann auf Konto ändern dann auf das Konto das du zum Admin machen möchtest klicken dann auf Kontotyp ändern.... lg Tim

Was möchtest Du wissen?