"Die 7 Schleier vor der Wahrheit" kann einer in seinen eigenen Worten die Essenz daraus wiedergeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich lese mir bei Amazon gerne die Rezensionen durch:

"Der Inhalt lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: Jeder Mensch hat ein wahres Selbst (Schache nennt es "den Beobachter"). Dieses muss aktiviert werden, damit wir die Schleier vor der Wahrheit lüften können. Dies geschieht mit den zwei Fragen: 1. Wer oder was bin ich? - Antwort: Weder meine Gefühle, noch mein Körper, noch meine Gedanken, nicht was hier geschieht - sondern der Beobachter! 2. Was geschieht hier gerade wirklich? - Antwort: Ein Schutzmechanismus, eine Abwehrreaktion, ein Irgendwas... (dazu gibt es in jedem Kapitel Ausführungen zum eher simple gestrickten Mechanismus aus Urzeiten, der hier gerade wirkt)

Wie meine Vorredner schon betont haben, braucht man dafür nichts zu tun, als nur zu beobachten, was geschieht. Einfach, oder? Ein bisschen zu einfach, meine ich. Das Buch verspricht uns mehr Liebe, mehr Lebenssinn, die Erfüllung unserer Träume und Sehnsüchte, den richtigen Partner zu finden und überhaupt ohne jedes eigene Zutun ein perfektes Leben im Glück."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrustyderClown
15.07.2011, 12:37

Gute Antwort. Danke. Ich denke mal, das Buch animiert wie sehr viele andere auch zu diesem Achtsamkeits-Ding, was eigentlich so ziemlich zu dem meisten Mist der Schlüssel ist für die Lösung. Man kann es "7 Schleier" oder sonst was nennen. Nach allem was ich bisher gehört habe... finde ich das Buch shcon mal interessant. Aber... mehr Liebe, mehr glück und mehr Kohle aus dem Nichts heraus.. - is klar, dass das den Verkauf des Buches erstmal fördern soll. ;-)

Und... man kann im übrigen... nur von "beobachten" im Leben auch nicht vorwärts kommen. 1 mal etwas falsch getan ist immer noch 1000 mal besser als 10 mal richtig gedacht aber dabei nicht gehandelt.

Ich werde mir das Buch jetzt nicht mehr kaufen, obwohl ich es gut finde. Dank deiner Antwort hier. Danke @ sventheman

0

Hallo. Es ist ein Wegbegleiter zur eigenen Wahrheit! Die Schleier fangen an, sich aufzulösen, wenn man aufhört, in Kategorien zu denken, aufhört zu werten ( Gut, böse; richtig, falsch usw.) Durch die auflösung der Schleier, erkennt man die Wahrheit über sich selbst! Alles in groben beschrieben! Da ich zufaul bin, einen Roman zu schreiben. Lg. Martin,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrustyderClown
14.07.2011, 19:13

Nen Tick genauer wäre zwar besser gewesen... aber still.. thanks Martin!

0

Was möchtest Du wissen?