Die 2 Anschlüsse von meinem PC Funktionieren nicht?

3 Antworten

So also es kann immer sein, dass Windows, der spaten das es nunmal ist, nicht automatisch auf dein Kopfhörer Umschalter (übrigens: es wird nur der grüne funktionieren, der rote/pinke ist für Mikrofone). Mach mal in Windows (ich nehme an 10) Linkstsklick auf das kleine Lautsprecher Symbol. Da siehst du dann den Lautstärkeregler und über dem ist ein Menü wo du draufklicken kannst um die Audioausgabe zu wählen. Schließ den Kopfhörer an den grünen knöppel an und versuch da alle in dem Menü verfügbaren Geräte mal aus.

Als nächstes (wenn das nicht funktioniert) drückst du die Windowstaste und fängst an zu schreiben, und zwar schreibst du Systemsteuerung. Die öffnest du mit enter. Du klickst dann auf "Hardware und Sound" und danach auf "Sound". In dem Fenster was sich dann öffnet klickst du oben bei den Reitern auf irgendwas was sich nach Audioausgabe anhört (also output, Wiedergabe etc) (sollte glaube ich Wiedergabe sein). Dort schaust du, ob bei den verschiedenen Geräten das "Line Out" (auf deutsch etwas anders aber ähnlich) deaktiviert ist, bzw machst rechtklick drauf und klickst dann auf "Als Standard festlegen". Danach sollte es jetzt eigentlich funktionieren.

Sag mir mal außerdem noch ob du es vorne am Gehäuse oder hinten am Gehäuse anschließt (das hinten ist in dem Fall das Mainboard, da wo du deine USB Kabel und dein LAN Kabel und ähnliche reindteckst.)

Wenn du oben alles gemacht hast und es immer och nicht funktioniert dann versuch den Kopfhörer statt vorne, hinten am Gehäuse anzuschließen. Oder anders herum. Und wiederhole dann die obigen Schritte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinten oder Vorne am PC?

Falls vorne sind diese vermutlich einfach nich auf dem Mainboard eingesteckt, weil der Stecker beim Transport entweder rausgerutscht ist oder man ihn vergessen hatte einzustecken.

Auf dem Stecker steht auch Audio drauf :) Einfach Gehäuse öffnen und checken.

1
@Tim0304532

Steht nicht zwingend drauf, das ist je nach Gehäuse individuell.

0

also nichtt vorne sondern oben auf dem pc gehen die anschlüsse nicht

0
@HHILFEE5

Das meine ich schon mit vorne. Hinten ist am Mainbaoard.

0

Am Gehäuse oder am Mainboard?

Was möchtest Du wissen?