die 10 stärksten fußball liegen der welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde sagen englische, spanische, deutsche, französische,italinische, portugisiche, russische,türkische und holländische

ich glaube das stimmt noch am ehesten :) ich glaube aber schon dass im großen und ganzen allein vom spielerischen her die serie a schon noch besser ist als die ligue 1^^

0
@sektenfan

doch in europa unter den top 10 ich kann es auch nich grad glauben auf jedenfall vor der schweiz^^

0

Da der Vergleich Weltweit sehr schwer ist, weil es keine Pflichtspiele der Vereine aus zwei Komtinenten gibt. Wie kann man dann dies Verhleichen? Nur durch schätzen. Aber man kann wohl schon sagen, dass Europa die stärkste Liga hat, da sie einerseits mehr Geld hat als andere Kontenitalverbände. In Europa gibt die Verbands- oder Landes-Rangliste, die berücksichtigt die Resultate aller Klubs eines jeweiligen Verbandes und bestimmt letztendlich die Anzahl der Klubs eines jeden Verbandes, die in der kommenden Saison am Europapokal teilnehmen dürfen.

Daraus folgt: Land Punktedurchschnitt der teilnehmenden Vereine 1. Spanien 13.857 2. Deutschland 13.357 3. England 11.142 4. Italien 10.750 5. Frankreich 10.083 6. Ukraine 8.833 7. Portugal 8.750 8. Russland. 7.083 9. Tschechische Rep. 7.000 10. Türkei 6.400

Nachzulesen auf: http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/index.html

Außerdem sind weltweit noch die die Länder Brasilien, Argentinien, USA vergleichbar. Wenn diese Antwort euch gefallen hat dann bitte Damen hoch.

england, deutschland, spanien, russland, italien, frankreich, niederlande, portugal, türkei, tschechien

Was möchtest Du wissen?