didgeridoo ,wie teuer? schätzwert..?!

4 Antworten

Das ist so schwierig zu beantworten. Ich habe meinen für 90 Dollar in Australien gekauft, die maschinellen sind weit aus billiger. Die Echtheit herauszufinden ist nicht leicht teilweise sind die von bekannten Künstlern bemalt, dann sind sie teurer. Da braucht man schon einen Experten, der hier nicht so einfach zu finden ist.

also da wir definitv wissen woher es kommt,wissen wir auch das es handgemacht ist ;-) es ist im übrigen nicht bemalt.

0

Hast Du Dich schon mal in den Australia-shops umgesehen, wie die da angeboten werden? Das wäre doch ein realistischer Anhaltspunkt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Es gibt im Internet doch bestimmt auch Foren von Didgeridoo-Fans. Schau Dich doch da mal um. Die können wahrscheinlich den Wert besser erkennen und vielleicht findest Du so auch gleich noch einen Käufer.

Viel Erfolg.

0

Hier eine Anleitung zur objektiven Ermittlung eines Wertes: Such das gleiche (oder möglichst ähnliche) Produkt bei ebay und zwar nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite des möglichen Preises finden. Falls die Bandbreite sehr weit ist, guck Dir die dazugehörigen Auktionsenden (Zeitpunkte) an. Das macht zwar mehr Mühe, als hier mal geschwind eine Frage zu stellen, aber das Ergebnis ist eben auch zuverlässiger.

Guck mal die verschiedenen Angebote und vor allem die verkauften Teile an. Das macht nicht soviel Mut. Auf der anderen Seite hast Du wohl ein ganz besonderes Teil, was die "Herstellung" angeht.

habe ich bereits. sie liegen zwischen 500 und 1000 euro,allerdings waren diese alle bemalt wobei meins natur belassen ist. ich habe noch keins gefunden welches in größe und farbe meinem auch nur ansatz weise gleicht.

0

das mit den termiten ist gar nicht so ungewöhnlich und wohl das ursprünglichste der didgeridoos . von termiten ausgehöhlte didgeridoos sind auch nochmal eine ganze ecke teurer als maschinell ausgehöhlte,da der klang durch die vielen furchen und einkerbungen ein ganz besonderer ist. deswegen ist es durch aus erwähnenwert gewesen.

0
@evalution007

Das habe ich auch gemeint, dass die "Termiten-Herstellung" eher teurer sein müsste und naturbelassen müsste doch die echten "freaks" auch eher anlocken, als die bemalten Teile. Insofern ist meine Antwort als Rat zur Lösungsfindung gedacht.

Gibt es vielleicht auch Seiten wie ebay, die aber auf Musikinstrumente spezialisiert sind?

0

ein didge-was? :D

fotolink bitte.. :D

Was möchtest Du wissen?