Didaktikfach wechseln im Studium?

1 Antwort

Die Anlaufstelle nennt sich je nach Uni "Studienbüro", "Studienberatung" etc. Da wird man dir sagen können, unter welchen Voraussetzungen das möglich ist und was du dafür tun musst.

Kunst nötig für späteres Kunst- oder Designstudium?

Da ich mich nicht so auskenne, wollte ich fragen, ob:

Ich Kunst im Abi brauche, um bei einen Studiengang für Kunst/Kunstgeschichte oder Design (alle Art, bsp. Charakterdesign) angenommen zu werden.

Oder, ob es egal ist und ich auch ohne Kunst im Abi genommen werde.

Mir ist bewusst, dass es sich von Uni zu Uni unterscheiden könnte, aber ich will mir keine Optionen verbauen, nur weil ich Kunst in der Schule abgewählt habe.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Uni Wechseln Lehramt?

Ich studiere seid dem WS Lehramt (Politik und noch Mathe) in Göttingen.. Und ich will nach Berlin wechseln aber ich weiß nicht so recht wie schlau das wäre :S Kann mir jemand da helfen ?

...zur Frage

Studium Lehramt - wie lange?

Aloha, ich studiere Geschichte und Mathe in Niedersachsen auf Lehramt und meine Frage: Wie lange wird dies ca. dauern? Was sind eure Erfahrungen, solltet ihr ebenfalls auf Lehramt studieren bzw. studiert haben?

...zur Frage

Benötigt man für's Deutsch oder Religion Studium das Latinum?

Hallo :)

ich würde gerne Deutsch und Religion auf Lehramt studieren. Daher wüsste ich gerne, ob ich dafür das Latinum benötige!

...zur Frage

Lohnt sich ein Lehramtsstudium?

Wollte mal wissen, wie euer Lehramtsstudium abläuft, welche Fächerkombis ihr gewählt habt und und und. Bin am überlegen mein Studienfach zu wechseln und auf Lehramt umzusteigen. Hauptgründe: billiges Studium, Beamtenstatus möglich, viel Geld. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Sport und Kunst auf Lehramt?

Hallo Leute...

ich habe mal eine Frage und zwar, ob man Kunst und Sport zsm auf Lehramt studieren kann und wenn ja, wo? Wie ist der NC?

Ich hoffe, dass ihr eine Antwort für mich habt:-)

Danke im voraus!

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?