Didaktik- Literatur für Sport und Philosophie/Praktische Philosophie (Gym./Ge.)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde Grundkurs Ethik Band 1 von Johann S. Ach et al. sehr gut. Es ist wie ein Schulbuch aufgemacht, richtet sich aber explizit an (zukünftige) Lehrer/innen. Neben sehr breitem, leicht verständlichem Grundwissen gibt es interessante Artikel zu vielen ethischen Problemen sowie didaktische Ratschläge und Spiele, die man im Unterricht spielen kann.

Philosophiedidaktik und empirische Bildungsforschung: Möglichkeiten und Grenzen von Markus Tiedemann. Das Buch selbst habe ich zwar nicht gelesen, habe aber Herr Tiedemann schon gehört und empfehle es aufgrund meines Eindrucks vom ihm trotzdem. Er ist ein sehr moderner Didaktiker mit vielen guten Ideen, die er interessant verpackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich mal beim Olenbourg Verlag um: Reihe "Patmos".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?