Did you used/use to...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne nur
I did use....
Da es sich um die Zeitform Simple past handelt. (Simple past Form Did (Präsens do) ist ein maudalverb und use der dazugehörige Infinitiv )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ElReverso 06.11.2016, 18:28

Ne, da hast du was falsch verstanden, der Infinitiv ist doch to play?

0
jannis123321 06.11.2016, 18:56

das aufjedenfall auch . bin mir jz nur nicht sicher ob use auch einer ist . Ist

das Prädikat, da did blos ein"tempuszeichen " ist? egal ... :D

0

Did you use to...

Weil das did steht schon in der Vergangenheit deshalb muss danach use kommen und nicht used sonst wäre das doppelt gemoppelt ;)

Hoffe du verstehst was ich meine :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ElReverso 06.11.2016, 18:31

Klar das habe ich auch schon gedacht, aber meine Lehrerin meinte das es auch korrekt sei. Jedoch benutzt man used to obwohl das eben eine doppelte Vergangenheitsform wäre. Also das meinte meine Lehrerin halt und wir schreiben morgen die Arbeit. D:

0
askme9999 06.11.2016, 18:37
@ElReverso

Das kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann ist es vielleicht irgendetwas umgangssprachliches und wenn sie schon sagt dass did use grammatikalisch korrekt ist, dann schreib das auch so bei der Arbeit! :)

1
ElReverso 06.11.2016, 18:50
@askme9999

Ja hat sie auch gesagt das eine umgangssprachlich und das ander grammatikalisch korrekt, aber hat sich gerade geklärt. Beides ist richtig bzw. wertig sie so ein :D 

Aber trotzdem danke.

0
earnest 09.11.2016, 19:34
@ElReverso

Quatsch - es ist eben NICHT beides richtig.

Einen schönen Gruß an deine Lehrerin ...

0

Die Tatsache, dass jemand "Did you used to" sagt, ist kein hinreichender Grund ...

Die Dopplung (2x Past: "did" und "used") ist grottenfalsch.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?