Did you fall from heaven because so did satan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie ich das weiß war Satan Gottes liebster Engel. Gott hat die Menschen erschaffen und hat sie so geliebt, dass er allen seinen Engeln gesagt hat sie sollen sie verehren. Dass fand Satan wohl nicht so toll (wo ich ihn wirklich verstehen kann) und hat gegen Gott rebelliert und auch andere Engel zu einer Revolution gegen Gott angestiftet. Dass fand Gott wiederrum nicht so toll und so wurde Lucifer zum ersten gefallenen Engel. Aber im Grunde ist dieser Spruch so etwas wie ein Anti-Anmach-Spruch. Es wird ja mit 'bist du vom Himmel gefallen...' angemacht und hier wird es einfach verdreht ins negative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,
wenn man in der bibl zurückgeht, so soll satan ja mal ein engel gewesen ein, der aus dem himmel verstoßen worden sein soll - andersherum er ist aus dem himmel gefallen..

man könnte es also sinnbildlich so sehen, daß jemand ein 'gefallener engel' ist/sein könnte. kommt natürlich drauf an, wie das im zusammenhang der unterhaltung verwendet wird..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist damit gemeint, dass man von 'gut' zu 'böse' wechselt.
Oder, dass man 'teuflisch' ist?
Interpretation ist nicht mein Ding. xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?