Diclo KD 75 akut bei Zahnschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kann man die auch dafür nehmen. Die sind ja auch gleichzeitig entzündungshemmend. Allerdings würde ich wenn die Schmerzen nicht weggehen nochmal in der Praxis anrufen, da es nicht normal ist dass man nach dem Zahnsteinentfernen so starke Schmerzen hat. Normal wäre es wenn das Zahnfleisch noch ein wenig gereizt ist und noch wehtut. LG und Gute Besserung!

Die gute Frau hat mir nur ein Rezept noch gegeben für Chlorhexamed wo ich nun 1 Woche damit Zähne putzen soll. Doch das Abends nun solche derben schmerzen an diesem einen Zahn auftauchen macht mich fast fertig. 2 Demex helfen nicht. ausser ich nehme dazu noch 800mg Ibuprofen ein. Darum eben nehm ich doch gleich Diclo ein wenn das geht.

0
@Mike130909

du hast schon so viel eingenommen und es ist immernoch nich besser???? dann würd ich allerdings nichtsmehr nehmen. Morgen eventuell zum Notdienst wenns garnichtmehr geht?

0

Ja, kannst Du, gute Besserung

Die sind ganz schön stark. Du schießt mit Kanonen auf Spatzen. Aber es wird dir helfen.

25 mg Diclofenac hätten auch gereicht.

Na ich bin mir auch nicht sicher das heut noch die nehme. Habe ja auch schon 2 Demex drin und 800mg Ibuprofen. Es schmerzt immer noch doch so ein Medikamenten Mix ist ja noch schlimmer.

0
@Mike130909

800 mg Ibuprofen? Auch hier reichen für leichte Zahnschmerzen 200 mg meist aus.

Ich bekomme dein Eindruck, dass du öfter mal Schmerzen hast und öfter große Mengen von Schmerzmitteln bekommst.

Da sowohl 800 mg Ibuprofen als auch 75 mg Diclofenac verschreibungspflichtig sind, nehme ich an, dass dein Hausarzt das weiß.

Er wird sich schon darum kümmern, dass du gut beraten wirst.

0

Tägliche Einnahme von Ibuprofen, wie gefährlich ist es, wann bin ich ein Notfall?

Ich bin 23 mänlich und stämmig und muss auf grund von extremen Zahnschmerzen täglich ibuprofen(mein Mittel der Wahl, da für mich am wirksamsten, verträglichsten und ich denke am ''risikoärmsten") nehmen...

Im schnitt 3x400er seit ca. 4 Monaten.

Und bevor jetzt so sachen kommen, wie geh zum Arzt usw,...

JA, DA WAR ICH!!!

um genau zu sein bei mehreren mehrmals... 1x Hausarzt, behandelt mich nicht mehr, da nicht sein Fachgebiet, kann mir in keinster Weise helfen (nichtmal in die Psychatrie einliefern :D?) 3x HNO -"hast nichts, geh zum Zahnarzt" -"Kieferhöhlenentzündung (beim vorgänger geholt)" -"laut Radiologe, kein Befund" 2x Zahnarzt -"viele versuche, nichts zu finden, wünscht mir viel Glück bei der Suche" -"(scheint besser zu sein und dementsprechend schwer mit Terminen und teuer) probiert andere Dinge... findet wohl aber auch nichts"

Schmerzen sind drücken, Stufe 6/10 dauerhaft, difus (rechter oberer Backenzahnbereich), einzigste auffälligkeit, Schmerz verschwindet meist beim essen, hab seit ca. 3/4 Jahr extrem trockene Nasenschleimhaut... Meine Ideen: -Zahnfleischentzündung/Paradontose -Haarriss im Zahn -Neuropathie des Trigeminus -versteckte Karies

Nebenbei MUSS ich auch arbeiten... Da kleiner Betrieb, befristeter Vertrag... Werd wohl dauerhaft übernommen, auf Grund von der extrem guten Leistung und Zahlungen bzgl. noch laufender Fortbildung, aber ich glaube langsam ist die toleranzgrenze bzgl. Fehlzeiten erreicht...

Naja zurück zu meiner Frage... Wie gefaehrlich ist die Einnahme einer solchen Dosis und ab wann bin ich ein genügender Notfall, das ich endlich als Kassenpatient zu allen Ärzten "durchgewunken" werde und nichtmehr als normalfall anerkannt werde, muss ich dafuer erst zusammenbrechen?

...zur Frage

Ich habe eine überdosis genommen!

Ich habe heute wegen sehr starken Zahnschmerzen 4 Ibuflam 600mg und eine 1A Diclo 50 - 1A Pharma eingenommen ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Zahnschmerzen durch Spange

Hi! Wegen meiner Zahnspange habe ich starke Zahnschmerzen, weil sie einfach am Zahn/Zahnfleischrand drückt. Anders konnte es nicht befestigt werden, aber was hilft gut gegen starke Zahnschmerzen? Hausmittelchen oder so?

Schönen Tag noch und vielen Dank im vorraus! :-)

...zur Frage

Zahnschmerzen nach bohren und Füllung

Hallo ich war vorhin beim Zahnarzt weil ich richtig starke schmerzen im Zahn hatte die haben mir eine füllung rein gemacht ... jetzt habe ich so starke Zahnschmerzen das ich es gar nicht mehr aushalte... kann da was helfen?

...zur Frage

Weiß jemand, ob ich Ramilich 1,25 und Diclo 75 zusammen einnehmen darf?

Ich hab seit heute mittag akute Lumboischialgie. Von meiner letzten LI hab ich noch Diclo 75 hier die ich übers Wochenende nehmen könnte/wollte...

Ich nehme 2x tgl. Ramilich 1,25 ein...

In der Packungsbeilage steht nur, dass Diclo die Wirkung von ACE-Hemmern abschwächt aber 1,25 mg ist ja schon eine verschwindend geringe Dosis...

Kann ich das zusammen nehmen oder sollte ich lieber weiter mit Novaminsulfon arbeiten?

...zur Frage

Imodium akut und paracetamol

hi leute, habe mal ne frage. nehme zur zeit imodium akut gegen meinen durchfall. habe aber auch starke kopfschmerzen, wisst ihr ob man paracetamol oder aspirin noch zusätzlich einnehmen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?