Dickes Rucksacknylon (Meterware) gesucht

2 Antworten

Ich würde bei online Shops mal bei Polyester, Polyurethan und Polyamid schauen, die Handelsnamen sind da oft nicht richtig, meist findet man das unter Taft, wobei das eig. ein Seidengewebe ist, in Polyester wird das dann aber dicker gewebt und wird sehr steif, hat aber nichts mehr mit Taft zu tun, schau auch bei Outdoorstoffen.

Such mal nach Segelmachern. Die haben tollen Stoff als Meterware, sehr haltbar.

Kann man einen Reißverschluss an eine Nylon Tasche nähen lassen?

Hallo, ich habe eine große Nylon Tasche. An dieser Tasche befindet sich nur ein Druckknopf das heißt die Tasche geht nicht wirklich zu und man kann noch reinsehen was sich alles darin befindet. Weiß einer von euch ob zum Beispiel eine Schneiderei einen Reißverschluss an meine Tasche nähen könnte? Vielleicht kennt sich eventuell jemand von euch damit aus und kann mir sagen was ich tun soll. LG

...zur Frage

Welchen Stoff, um Tasche zu nähen?

Hallo, ich weiß, falsches Forum, aber hier bin ich nun mal angemeldet. ;-) Wenn ich eine Tasche nähen möchte, z.B eine große zum Shoppen (Shopper), was für einen Stoff muss ich benutzen? Einen einfachen Baumwollstoff? Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Reißverschluss an Laptoptasche kaputt. Ist es schwierig den selbst auszuwechseln. Wer hat das schon mal gemacht?

Hallo habe eine sehr schöne Laptoptasche von Oilily. Leider sind schon Reißberschlüsse kaputt. Ich kann eigentlich ganz gut nähen, weiß aber nicht wie ich die Tasche unters Nähmaschinenfüßchen bekommen soll. Vielleicht garnicht nähen und den neuen Reißverschluss nur einkleben? Und dann per Hand ein paar gleichmäßige Stiche nähen? Oder hat Oilily wie Eastpak Garantie auf die Taschen? Was würde es kosten wenn ich die Tasche zum nähen zum Schuster bringe?

...zur Frage

Ich suche eine Leder-Nähmschine für richtig dickes Leder. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe bereits eine alte Pfaff ausprobiert, die schafft aber dickes Leder leider auch nicht gut.

...zur Frage

Nähen- Probleme mit der Alnleitung Hilfe!

Hey leute, ich versuche mich zurzeit an der Tasche "hobo" aus dem Buch "meine Tasche mein Design". Leider ist die Anleitung etwas unverständlichen und deshalb komme ich nicht weiter! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und versteht es. Ich bin bei Punkt 2 und bekomme die "Abnäher" nicht hin, da ich nicht verstehen, wie man die Seitennaht auf die Bodennaht legen soll und wo man dann entlangnähen muss. Die Anleitung und meine bisherigen Versuche zeige ich euch in den Bildern! Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?