Dickes Muttermal am linken Arm!

Ohne Blitzlicht - (Muttermal, aufgeplustert) Mit Blitzlicht - (Muttermal, aufgeplustert)

7 Antworten

Hallo! Ich würde damit schnell zum Hautarzt gehen. Dann hast du nachhaltig Sicherheit. Wahrscheinlich ist Dein Muttermal harmlos - Aber es bleibt immer ein Restrisiko, und dann spielt der Zeitfaktor ein wichtige Rolle. Da hat man vielleicht etwas, was schnell und schmerzlos entfernt kein Thema mehr ist, oder so belassen permanent Angst macht und irgendwann "kippt" - und schon wird es gefährlich. Ich wünsche Dir alles Gute.

gut das du zum hautarzt gehst zwar sieht es so nicht bedenklich aus aber genauer kann er das dann auch entscheiden selbst wenn da was wäre wirds weggemacht und fertig also keine panik

es gibt sozeug das mit wächst kann man allerdings vom hautarzt entfernen lassen wenn es stören sollte

Was passiert bei einem Hautscreening?

Ich bin demnächst bei meinem Hautarzt beim Hautscreening, also zur Muttermalkontrolle oder wie das heißt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie sowas abläuft. Was wird da alles untersucht? Muss ich mich da ganz ausziehen oder darf ich wenigstens die Unterwäsche anlassen? Beim BH wär's ja noch okay, aber meinen Slip würde ich schon gerne anlassen. So ganz nackt vor dem Arzt ist schon irgendwie komisch. Ist da neben dem Arzt noch irgendeine Assistentin im Raum und wie lange dauert die Untersuchung? Was muss ich vor der Untersuchung beachten? Außerdem hab ich mal im Internet gelesen, dass man sich vor der Untersuchung überall rasieren soll, damit der Arzt die Veränderungen leichter sieht. Stimmt das? Danke für eure Antworten schon im voraus und schreibt euch gerne wie eure Untersuchung abgelaufen ist.

...zur Frage

Diagnose Melanom?

Hey Leute, 

mir wurde zuerst ein Muttermal herausgeschnitten und als die Laborergebnisse gekommen sind, erfuhr ich, dass dieses Muttermal bösartig war. Paar Tage später wurde dann nochmal im 2,5 cm Abstand nachgeschnitten.

Die Diagnose: C44.5 G R Gesichert Spitzoides Malignes Melanom TD 0;45mm Cl II; pT1a; <1 Mitose/mm2 R0 11/15 rechts 

Kennt sich jemand damit aus und kann das eventuell erklären ? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Hautarzt Haare rasieren?

Also ich hab nächste Woche einen Termin beim Hautarzt wegen einer Muttermalentfernung am Hinterkopf und zwar beim ersten Besuch bei der untersuchen konnte man das Muttermal sehen weil die Haare rasiert waren hinten und jz hab ich keine Möglichkeit vorher zum Friseur zu gehen

meint ihr das der doctor die rasiert an der Stelle oder was wird dann gemacht ?

...zur Frage

Trockenes Haar also mein deckhaar ist extrem trocken und aufgeplustert mein darunterliegendes Haar isg richtig weich und geschmeidig hat jemand?

ProduktEmpfehlungen oder tipps habe schon so viel ausprobiert:/ LG Alina:)

...zur Frage

Roteres, schmerzendes Muttermal = Krebs?

Hallo zusammen, Ich habe eben bemerkt das ich am Bauch ein Muttermal habe, dass rot umrundet ist und auch schmerzt. Ich gehe morgen früh zum Arzt und lass es untersuchen, würde aber gern wissen ob ich mir sorgen machen müsste, ob es vielleicht Krebserregend ist oder nicht ..

...zur Frage

Muttermal am Hodensack untersuchen/entfernen lassen

Hallo,

letztlich beim rasieren ist mir aufgefallen das ich ein leicht angehobenes Muttermal am Hodensack habe. Ich wollte mal fragen wie das dann abläuft an wenn ich mich da wenden muss wenn ich es mal untersuchen will. Ob ich da zum normalen Hautarzt muss oder zu einem speziellen arzt weil es eben am Hodensack ist

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?