Dickes Meerschweinchen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hab auch 2 meeris ein männchen und ein weibchen.:) und das männchen wiegt ganz normal aber hat einen kräftige figur also sieht etwas dicker aus.. aber er ist sehr gut im optimalgewicht:) also keine sorge.. wenns ein männchen ist. wenns ne weibliche ist dann.. weniger karotte oder weniger obst.

Ich denke es ist wie auch bei den Menschen - es gibt schlanke und weniger schlanke.

Bei Weibchen könnten es auch beginnende Ovarialzysten sein - aber dann wäre die Rundung mehr in der Mitte nicht am Po :)))))

Machen kannste da nicht viel - sonst müsstest du sie getrennt füttern.

Wie schwer sind denn die Beiden?

ich weiß das man es nicht wirlich vergleichen kann aber : ich hatte zwei hasen und da war das eine auch dicker als das andere obwohl sie das gleich essen hatten und in einem käfig waren also ich glaub nicht das das was schlimmes ist.

Wenn es ein Weibchen ist bekommt es vielleicht Junge ????

vielleicht ist sie einfach nur ein bischen "breiter" gebaut. War mein eines Meerschweinchen auch immer.

Ich glaub nicht dass dein Schweinchen krank ist :) Es ist bestimmt nur etwas breiter ;) Mein Meerschweinchen hat auch einen großen Hinter und ist nicht krank o.ä :D Musst dir keine Sorgen machen :)

Vielleicht liegt es an der Rangordnung, dass das eine dicker ist :D Das Rangobertse Tier frisst als erstes und wenn was übrig bleibt dürfen die anderen fressen

Was möchtest Du wissen?