Dickes Geschwür am Hals meiner Kaninchen-Dame

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke es handelt sich um eine Wamme die relativ harmlos ist. Wammen sind bei Kaninchen angezüchtet oder ein Zeichen für Übergewicht. Wenn sich das mit der Zeit entwickelt hat, dann wird es wohl zu dick geworden sein. Dazu wäre interessant wie du deine Kaninchen ernährst und wie sie lebt?

Selbst wenn das jetzt harmlos ist, es wird zu 100% einen Fall geben da hat das Kaninchen nicht so ganz harmlose Symptome. Bei Kaninchen denkt man oft bestimmte Dinge sind nicht schlimm wie z.B ein bisschen Durchfall, dabei kann sowas schnell tödlich für sie enden. Da solltest du unbeingt nochmal mit deinen Eltern in Ruhe reden. Für ein Tier hat man schließlich Verantwortung. Hat sie denn wenstens Artgenossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lydialien
09.03.2014, 21:19

Ja, sie leben zu zweit draußen in unserem garten :)

1

Es gibt mobile Tierarzt-leute (sag ich jetzt mal so XD). Du kannst da ja anrufen und fragen, ob sie vorbeikommen können. Und warum kannst du nicht allein zum Tierarzt? Zur Not kannst du ja mit deiner Oma/Opa/Onkel/Tante oder sonstigen Familienmitgliedern zum Tierarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann ein Tumor sein das hatte ne Katze von freunden auch und musste am ende eingeschläfert werden. Überrede deine Eltern schnell dorthin zugehen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?