Dickes Auuto zulassen. Probleme mit dem Finanzamt?

8 Antworten

Ich habe mal eine Zeit lang 30 und mehr Autos die Woche angemeldet. Wo soll denn da ein Problem sein? Außerdem hat das Finanzamt damit gar nichts zu tun, es sei denn er will die Zulassungskosten über die Firma absetzen.
Wie oft jemand die Autos wechselt ist jedem selber überlassen.
Ich kann auch Fahrzeuge für jemand anderen zulassen mit seiner Vollmacht. Das wird in Autohäusern ständig praktiziert. Genau das habe ich nämlch mal für einen Bekannten 2 Monate gemacht bis er Ersatz für einen ausgeschiedenen Mitarbeiter bekommen hat.

Finanzämter sind seit 2014 nicht mehr für die Erhebung der Kfz-Steuer zuständig, das macht seitdem der Zoll. Daher erfahren Finanzämter nichts von Neuanmeldungen von Kfz.

Wenn Du sogar weisst, dass er die Wagen auf seinen Namen zulässt, lässt mich das vermuten, dass Du ihn besser kennst.

Weshalb fragst Du ihn dann nicht einfach?

Und überhaupt: Hast Du ein Problem damit, dass er dies tut?

sind 1500€ als maler in deutschland ok oder zu wenig?

Was verdient ein Maler in deutschland so würde mich mal interessieren.

ob 1500€ eigentlich ganz gut ist in der branche oder eher wenig bzw zu wenig? was ist der mindestlohn?

netto versteht sich

...zur Frage

Automobilkauffrau bei Porsche

Ich möchte gerne Automobilkauffrau werden, also im Büro sitzen und Autos verkaufen:) zu dem möchte ich aber gerne bei Porsche oder Bmw arbeiten (hört sich zwar komisch an ist aber so) was muss ich für einen Abschluss haben, verdient man gut, wie komm ich überhaupt dazu? �?��?

...zur Frage

Lohnsteuer vom Finanzamt zurück?

Hallo Leute,

Ich habe im Oktober 2016 mein duales Studium begonnen und verdiene monatlich ca 1000€, wobei natürlich Lohnsteuer einbehalten wird.

Nun zu meiner Frage: Da ich ja im Jahr 2016 nur 3000€ verdient habe, liege ich ja weit unter dem Grundfreibetrag. Kann ich also meine Lohnsteuer vom Finanzamt zurückbekommen und wenn ja wie muss ich dies genau machen?

MfG

...zur Frage

Fürs Finanzamt / Umsatzsteuer : Selbständiger / Auto auf Firma zulassen?

Hallo in die Runde! Ich habe einen Einzelhandel und ein neues Auto gekauft. Das Auto ist überwiegend geschäftlich genutzt. Ich habe es auf meinen Namen und die Privatanschrift zugelassen und führe Fahrtenbuch. Muß ich es, um die Umsatzsteuer zurückzubekommen auf die Geschäftsadresse zulassen?

Herzlichen Dank für verbindliche Aufklärung und viele Grüße aus Bad Münstereifel!

Sandra

...zur Frage

Ab wann muss man beim Finanzamt nachzahlen?

Also unter welchen Voraussetzungen, wenn man verheiratet ist, oder viel verdient, oder oder oder?

...zur Frage

Wie kann man sich so was nur leisten?

Hey und zwar bei uns in der gegend gibt es ein sehr reiches Viertel wo manche Häuser 3000-5000 Euro Miete kosten und die Leute die da wohnen fahren auch echt teurere Autos wie Porsche gt3 Rang Rover Mercedes S Klasse usw und ich Frage wie viel verdienen solche Leute alleine die Miete ab 3000€ ist ja schon heftig dann kommen ja noch teurere Autos Sprit Unterhaltskosten usw kosten ja viel Geld und die Autos kosten ja auch ab 80,000 Euro dazu kommt ja noch der entsprechende Lifestyle der auxhv richtig Geld kostet ......

Was glaubt Ihr wie viel verdienen diese Menschen ?? Und die zweite Frage wo verdient man so viel Geld ??? Die müssen ja über 10,000€ im Monat verdiene um sich das alles leisten zu können aber wo bekommt man so viel Geld her ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?