Dicker/Aufgebläter Bauch trotz regelmäßig Sport und Achtung auf Ernährung?

4 Antworten

es ist eigentlich relativ einfach herauszufinden, von welchem lebensmittel das kommt. 

was ist du regelmäßig? 

lasse ein lebensmittel, das du regelmäig isst, für 1-2 wochen weg.

aufgeblähter bauch weg? dann hast du das unverträgliche lebensmittel gefunden. wenn nicht, dann einfach weiter testen 


typische verdächtige sind kohlenhydrate. wenn ich mir pizza bestelle, dann ists danach besonders schlimm. aber auch brot und nudeln gehen bei mir nicht so toll. 


p.s. auch deine darmflora kann unter umständen nicht richtig aufgebaut sein. da hilft es vielen schon, jeden tag mindestens zwei äpfel zu essen, wenn nicht, dann kannst du dich von einem guten arzt beraten lassen, und zB joghurt mit einer bakterienkultur bekommen, die deine darmbakterien unterstützt

Ich habe vor Kurzem eine Kur durchgeführt, bei dem ich meinen Körper komplett entschlackt habe, heißt überflüssiges Wasser und schwer anzugreifendes Fett in 9 Tagen beseitigt habe. Nebeneffekte waren auch, dass sich meine Haut wahnsinnig gestrafft hat und sogar noch ein paar Pfunde hier und da gepurzelt sind. Auch an meinen gehassten Problemzohnen :) . Kann es nur empfehlen, denn meistens liegen diese Probleme auch an bestimmten Lebensmitteln, bzw. Überresten aus mangelhafter / schlechter Ernährung. Wenn du magst, kann ich dir gerne weitere Infos geben.

Hi,

hast du möglicherweise ein kleines Hohlkreuz?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lordose

Wenn die Wirbelsäule im unteren Bereich gekrümmt ist, dann kann dadurch der Magen-Darmtrakt nach außen gepresst werden. Das müsste man im Zweifel beim Orthopäden abklären.

MfG
GRULEMUCK

Daran habe ich noch garnicht gedacht, und ja stimmt ich habe ein hokkreuz. Werde da mal mit zum Arzt gehen. Danke.

0

Warum habe ich einen aufgeblähten Bauch trotz Krafttraining?

Hallo zusammen, i habe da mal ne frage; i trainiere ca. 9 stunden in der Woche! Diese bestehen aus cardiotraining, Krafttraining und eine art Kunstturnen.
Mein Körperbau ist eigentlich ganz okay. I ben zwar nicht sehr dünn, bin aber auch nicht pumelig! Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht selbst loben! :/
Nun habe ich aber immer ein sehr aufgeblähten Bauch, doch wenn ich ihn anspanne dann sieht man die Muskeln und es sieht eig ganz okay aus. Aber sobald ich wieder entspanne, habe ich so einen richtigen ballonbauch! Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Danke für eure hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Bauch anspannen beim sport?

Hallo ich wollte mal fragen ob man sein bauch anspannen muss beim sport um abzunehmen weil bei manchen workouts sagen die der bauch ist fest und los gehts mit dem workout? Muss man das machen ofer wieso und für was hilft es ich kann das nicht so gut weil ich nicht so gut luft dann kriege

...zur Frage

Was kann ich gegen meinen - trotz regelmäßigen Workouts - dicken Bauch tun?

Ich mache seit ca. 2 Jahren regelmäßig (mindestens 3 mal die Woche) Workouts, anfangs Bauch-Beine-Po und Ausdauer in Form von Joggen, mittlerweile trainiere ich seit anderthalb Jahren gezielt meinen Bauch und mache immer noch Ausdauertraining. Ich habe meine Ernährung umgestellt und alles an Diäten probiert, was es gibt, von Yokebe bis Low-Fat über Low-Carb und was weiß ich. Ja, ich habe abgenommen (bin 1,65m und wiege 51kg) und würde durchaus behaupten, ich hätte Normalgewicht und bin an sich schlank, aber mein Bauch... er ist alles andere als flach, obwohl ich ihn seit 2 Jahren (!) regelmäßig trainiere. Ich kann richtig reingreifen, er ist alles andere als bikinitauglich. Manchmal fühlt er sich auch einfach nur aufgebläht an. Ich habe wirklich ALLES an Diäten und Workouts probiert, was kann ich noch tun? Gibt es irgendwelche Mittel in der Apotheke, kann ich mich dort beraten lassen?

...zur Frage

Aufgeblähter Bauch - lactose

Hab schon ne längere Zeit einen aufgeblähten Bauch durch Milch Zucker. Jetzt vermeide ich es natürlich und versuche schon meine Verdauung wieder in den Griff zu bekommen, durch viele Ballaststoffe / Sport / fencheltee sowie iberogast ect.

Sollte ich jetzt zu einem Abführmittel greifen um meinen blähbauch los zu werden ?

...zur Frage

Periode überfällig ab wann zum Arzt gehen?

Hey Leute,

ich habe meine Tage schon seit zwei Jahren und hatte eigentlich nie Beschwerden. In letzter Zeit kommen Sie einfach wann sie wollen mal sind sie alle 14 Tage gekommen und jetzt bin ich zwei Wochen überfällig. Mir geht das total auf die Nerven ich habe einen aufgeblähten Bauch und Bauchschmerzen. Könnte sich das mit der Pille oder mit etwas anderem auspendeln, damit ich diese Sorgen jedes mal los bin?

...zur Frage

Abstehenden Bauch durch Hohlkreuz?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Rücken,

Also ich Hab vor jahren aufgehört effektiv sport zu machen und war immer mehr vorm PC dan hab ich langsam einen Abtsehenden bauch bekommen dachte das wäre Fettbauch oder ein Blähbauch.

Wenn ich z.b anspanne wird unterhalb dem Bauchnabel eine ebene aber dafür wird alles an die Seite geprest und enstehen an den Seiten Beulen die nicht schön aussehen.

Oberhalb des Bauchnabels ist alles ok nur unterhalb eben nicht =(

kann es sein das mein Hohlkreuz meinen Magen-Darm nach aussen Prest

Naja wen ich z.b gerade stehe ist es nicht besser...

Wird nur besser wen ich meinen Bauch einziehe und dan anspanne

ach und ich habe Blau Streifen am Rücken meine Mutter sagt das Wäre schwaches Gewebe vll hängt es ja damit zusammen?

Bitte ich brauche einen Rat !

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?