Dicker Unterleib katze?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde laut deiner Beschreibung darauf tippen, dass sie an FIP gestorben ist. Bei FIP haben die Katzen einen dicken Bauch, da er voll ist mit Wasser, lies den Link unten... . FIP ist immer tödlich. Leider...

Warst du denn nicht beim Tierarzt? Was hat er diagnostiziert? Hat er keine Bauchwasserprobe entnommen?

http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/virusinfektionen/fip-feline-infektioese-peritonitis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchMoechteHilfe
03.06.2016, 17:05

sie wurde beim Tierarzt eingeschläfert

0
Kommentar von IchMoechteHilfe
03.06.2016, 17:15

ja, einmal waren wir bei nem anderen.. der hat gesagt dass sie nen Virus hat

0

Das tut mir wirklich sehr leid. Aber, wie Ppolarbaer schon sagte, ist ein dicker Bauch ein fast 100%iges Anzeichen von FIP, absolut tödlich, leider. Selbst Impfungen helfen nicht.

Solltest Du die Absicht haben, Dir eine neue Katze zuzulegen, dann warte bitte mindestens 4-6 Wochen damit. So lange ist das Virus nämlich noch aktiv!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?