dicker,roter Zehe, weiß jemand was das sein kann?

4 Antworten

Von Nagelbettentzündung bis "Rotlauf" kann das alles sein. Wenns nicht aufhört, geh zum Arzt. Laß mal die Harnsäure checken. Gute Besserung, q.

Vielleicht ein eingewachsener Nagel, oder eine Entzündung, Gicht oder Rheuma.

nein, weiss ich nicht - aber dein hausarzt...

Kleiner Zeh geschwollen, zum Arzt?

Hallo, also ich will jetzt nicht erzählen, wie es dazu gekommen ist, da ihr alle lachen würdet. Denn ich habe selber darüber gelacht, als ich schmerzen hatte. Wie auch immer. Mein kleiner Zeh ist gestern nach dem "Unfall" geschwollen, tat schrecklich weh, bin nicht zum Arzt gegangen. Tut immer noch weh, ist noch leicht geschwollen, ich kann schlecht die Treppen bei uns hoch und runter. Also ich kühle ihn die ganze Zeit. Aber ich wollte fragen, ob ich dennoch zum Arzt gehen sollte?!

...zur Frage

Was ist mit mein Zeh?

Hallo liebe Community,

Ich bin vor 8 Wochen mit meinem kleinem Zeh (an meinem linken Fuß) in einer Matte beim Judotraining stecken geblieben. Der Zeh tat dann 2 Tage auch ohne Belastung weh. Danach tat er nur bei Belastung weh (also beim Bewegen und Belasten des Zehs). Mein Zeh ist seit dem Unfall angeschwollen und rot. Ich war schon bei zwei verschiedenen Ärzten (Orthopäde und Hausarzt), welche meinten dass der Zeh nur verstaucht ist und es nach einiger Zeit vorbei geht. Heute war ich wieder beim gleichen Orthopäden, welchen dann meinte dass es mich lange begleiten wird. Ich brauche eure Meinung dazu.

Zum Zusammenfassen: Der Zeh ist seit 8 Wochen rot,angeschwollen und tut beim Bewegen zur rechten Seite (weg vom Fuß) und nach oben weh, beim Gehen tut es nicht weh, Mein verletzter Zeh (am linken Fuß) ist deutlich dicker als der am rechten Fuß

Danke im Voraus

...zur Frage

Dicker Zeh geschwollen, starke schmerzen.

Hallo, mometan is mein dicker Zeh geschwollen, rot und hart... Zudem tut die linke Ecke neben dem Nagel ziemlich weh und als ich etwas rumgefuchtelt habe (hätte ich wharscheinlich nicht tun sollen) eiterte es unter dem Nagel und am linken Eck des Zehs. Ich hatte schon öfters, dass mir mein Zeh weh tat, und ließ es auch mal von einer Orthopädin untersuchen, die sagte der Nagel wäre eingewachsen und rat mir eine Salbe an (gelbe Verpackung, erinnere mich nicht mehr an den Namen... extrem hilfreich :P) Vor allem schmerzt es IM linken Eck des Zehs. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

MFG

...zur Frage

Zeh ist geschwollen und wird blau-lila-rot, Was nun?

Hi, mein Zeh hat vor ca. Einer woche angefangen zu schmerzen. Er war leicht geschwollen und rot und wurde nun immer roter und geschwollener. Seit gestern abend hat er auch noch begonnen blau zu werden.

Ich habe mich auch eigl nirgends angehauen oder dergleichen also wüsste ich nicht wovon es plötzlich kommen sollte. Vllt habe ich aber auch etwas "übersehen".

Manchmal spüre ich nichts von schmerzen und manchmal spüre ich schmerzenden puls oder ein druckgefühl in diesem zeh. Je nach belastung oder stellung des fußes tut es manchmal mehr oder weniger weh.

Ich hatte vor ca. Einem halben jahr eine OP an diesem Zeh da ein nagel eingewachsen war aber da es nicht vom nagel aus kommt sondern mehr weiter hinten denke ich nicht das es damit zu tun hat.

Weis jemand vllt was das sein könnte? Danke in voraus :)

...zur Frage

Zeh an nagelbett geschwollen,schmerzt,eitrig. Wie bekomme ich das weg?

Mein großer zeh ist am Nagel seitlich sehr geschwollen, tut weh und sieht aus als ob da Eiter drin wäre. Bisschen eklig 🙊 Kommt aber nichts raus..
Hab das jetzt schon fast seit zwei Wochen.. Wahrscheinlich weil ich so viel laufe zur zeit(jobbedingt) Jemand einen Tipp wie man das wegbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?