Dicker Finger - autsch -.-

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das könnte ein Eingewachsener Fingernagel sein aber auch eine Entzündung.

1.Hilfe gegen den Schmerz wäre z.B. Kühlen lindert den Schmerz. 2. Ein Handbad mit lauwarmen Kamilentee oder Kamilenkonzentrat. (Kamillentee kochen und lange ziehen lassen wenn er dann eine angenehme Temperatur hat hand für eine weile darin baden. 2x täglich) Hat bei mir bei eingewachsenen Nägel oder bei entzündungen immer sehr gut Funktioniert. Wenn es aber in den nächsten Tagen nicht besser wird auf jedenfall zum Arzt

Das könnte alles mögliche sein, eine Blase, eine Entzündung, eine Prellung oder eine andere Art von Verletzung. Seit wann ist denn das so? Wenn es bis morgen nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen. Letztens in Bio haben wir über Arterien und Venen gesprochen und auch über Krankheiten in diesen. Es ist denke ich mal sehr unwahrscheinlich, aber evtl. könnte es auch sein, dass dort eine Vene blut gestaut hat. Mit dem Fingernagel hat es meiner meinung nach nichts zu tun, sonst wäre ja der Fingernagel direkt betroffen.

kann sein dass der nagel eingewachsen is...... hatte sowas mal am fuß ist echt unangenehm

entweder wächst es von allein wieder raus oder du musst zum arzt

Pocht der Finger wenn du den Arm hängen lässt, also wenn Blut rein läuft? Wenn ja, könnte es eine Nagelbettentzündung sein.

ja da wo dus sagst ist das wirklich so ist eine nagelbettentzündung schlimm ? :O

0
@TopSecret96

Nein, nicht wirklich schlimm, nur halt sehr unangenehm. Ich hatte das auch schon und das schlimmste das passieren kann ist das sie anfängt zu eitern. Ich habe damals den Eiter rausgedrückt und die Stelle desinfiziert. (Autsch) So eine Entzündung kann zur Folge haben, das der Nagel an der Seite nicht weiter wächst, also da ensteht ein Loch was dann raus wachsen muss, quasi so wenn dir der Nagel abbricht und der Finger dort ungeschützt ist. Sieht halt nicht so toll aus und es dauert eine ganze Weile, da der Nagel von unten her komplett raus wachsen muss und das Loch so immer weiter nach oben wandert bis alles wieder normal ist.

Aber mach dir keine Sorgen, das ist sozusagen die schlimmere Version und es muss nicht zwangsläufig dazu kommen. Drück einfach mal feste von unten nach oben und guck ob was raus kommt und immer sauber halten.

Gute Besserung!

0

Vlt. hast du irgendwie einen kleinen Spieß reinbekommen und der hat sich jetzt entzündet...

spieß ?

0
@TopSecret96

Spreißel, Holz- Glas- oder sonst ein splitter :D keine ahnung wie's bei dir heißt

0

Das lann eine Nagelbettentzündung sein.

Was möchtest Du wissen?