Dicker? Beleidigung.

11 Antworten

Der Unterschied liegt im Gewicht begründet. Aber Spaß beiseite. Wer sich als Übergewichtiger über eine derartige REDENSART aufregt, sollte entweder die Öffentlichkeit meiden oder die Ochsentour der Gewichtreduktion beschreiten. Denn so eignet er sich nur als Spaßbremse. Als Trainer kommen mir alle mehr oder weniger Gewichtigen unter. Wenn die eine Seite jedesmal auf eine mitunter spaßig gemeinte Wortwahl beleidigt wäre, könnte er ebensogut die Trainigseinheiten "schmeißen". Subjektiv betrachtet.

Sag einfach gar nichts in der Art. Sag: Du hast sicherlich wichtigere DInge zutun, als meine Probleme zu lösen. Das ist nett und freundlich!

Normalerweise hätte es wohl genügt, nur zu sagen, dass er sich raushalten soll. Die zusätzliche Titulierung als "Dicker" finde ich auch nicht gerade nett. Wenn Du eine krumme Nase hättest oder sonst einen äußeren Makel, würde es Dich sicher auch treffen, wenn das einer direkt anspricht in einem - zumindest für Dich - beleidigenden Ton. Überleg Dir doch mal immer vorher, wie Du reagieren würdest bzw. wie Du Dich fühlen würdest an der Stelle des anderen. Ist oft hilfreich.

Da haben sie recht, ich habe zuschnell reagiert. Es ist halt so bei mir,wenn mir jemand blöd kommt reagier ich zu schnell, das wollte ich eigentlich gar nicht sagen, aber das hatte eine andere vorfall ich wurde zu unrecht beschuldigt das war nur der Reaktion darauf.

0
@sam1991

Dumm gelaufen. Jeder hat mal nen schlechten Tag und sagt dann Sachen, die einem hinterher leidtun oder die man unter normalen Umständen nicht so gesagt hätte. Hast du etwa ne Anzeige bekommen?

0
@reh61

nein einen Hausverbot

0

Also in Hamburg is Digga ein kolesch. Du sagst es zu einem Freund und nicht um den mensch wegen seines übergewichts abzuwerten. Ich bin selbst dick wenn einer zu mir DICKER oder fettsack sagt lach ich ihn aus. Woran hindert es mich denn wirklich?? also dünner nenn ich ihn net weil sichs dumm anhört aber ja...

Dick sein ist eben kein Schönheitsideal. Wenn der sagt "Hallo schöne Frau" ist das natürlich keine Beleidung, vielleicht etwas lächerlich, aber da ist keiner gekränkt, weil man ja gerne "schön" ist. Aber dicke Menschen haben meistens e schon weniger Selbstvertrauen, und es ist sicher nicht schön, das immer wieder zu hören dass man dick ist.

Was möchtest Du wissen?