dicker Bauch: warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz einfach: Deine Bauchmuskulatur ist zu schwach. Muskulatur strafft und richtet den Körper auf. Fang mal an, zu Hause ein paar Crunshes zu machen, damit sich deine Bauchmuskulatur aufbauen kann, die wird deinen Bauch staffen.

Ich kenne aber auch von mir (auch wenn ich ein Kerl bin), dass früher (schon länger her - bevor ich mit dem Krafttraining angefangen hatte) mein Bauch auch recht voluminös war, obwohl ich wahnsinnig dünn war. Bei mir war es so, dass quasi massig Luft im Bauch war (glaube das Bitte nicht, im Bauch wird niemals Luft sein, aber ich glaube du weißt trotzdem, was ich meine). Dadurch sah der Bauch eben dicker aus, als er tatsächlich ist.

wenn es sich aufgebläht anfühlt (das müssen nicht umbedingt bauchschmerzen sein es kann auch eine art völlegefühl oder einfach ein leichtes drücken) würde ich mal zum arzt gehen ich hatte soetwas ähnliches allerdings mit bauchschmerzen und das war dann eine angeborene chronische blinddarmentzündung ansonsten einfach ein paar chrunches und situps ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen LG erdbeerduft

Was möchtest Du wissen?