Dicker bauch ohne Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das, was du da beschreibst, spricht für eine schlaffe Bauchmuskulatur. Dann drücken die Bauchorgane im Stehen die Bauchdecke nach vorn... im Liegen machen sie das aufgrund der Schwerkraft natürlich nicht.

Das Einzige, was da hilft, ist eine gezielte Gymnastik zur Kräftigung der Bauchmuskulatur, und zwar regelmäßig über Monate hinweg. Dann wird dein Bauch auch im Stehen wieder flacher und es schwabbelt auch nichts mehr.

Abnehmen solltest du gar nicht, du hast Normalgewicht. Das würde auch nichts gegen dein "Problem" bewirken.

Wenn du schwanger wärst, und zwar schon so lange, dass man einen Bauch sehen würde (etwa 4-5 Monate), dann hätte der Frauenarzt die Schwangerschaft beim Ultraschall mit Sicherheit gesehen und dein Bauch würde auch im Liegen nicht wieder flach werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?