Dicker bauch nach blinddarm OP

3 Antworten

Das ist durch die eingeblasene Luft. Daher ist viel Bewegung, also spazieren angesagt und nicht liegen. Schon wegen der Thrombosegefahr. Durch das bewege geht die Luft schneller raus. Ist aber normal und kein Grund zur Besorgnis.

P.S. die hätten eigentlich die Verwachsungen nicht beseitigen sollen, denn wenn diese beseitigt werden entstehen diese wieder neu und machen noch schlimmere Beschwerden als Vorher. Das ist ein Teufelskreis. Diese soll man nur lösen, wenn sie den Darm einengen.

0

Das kann bis zu 2Monaten anhalten. Musst du denn nicht mal zur OP Kontrolle? Ist normalerweise üblich.

0

Ähm nach drei Wochen bezweifle ich, dass das normal ist. Ab ins Krankenhaus mit dir.

Doch das liegt noch im normalen Ramen. Kann bis zu 2 Monaten anhalten. Dafür gibt es ja auch OP Kontrollen.

0
@Carlystern

Echt? Starke Schmerzen nach 3 Wochen? Das fand ich jetzt echt absurd.

Aber gut, ich hatte noch nie ne Blinddarm-OP auf Holz klopf

Dachte, man könnte das mit den Schmerzen nach ner Mandel-OP vergleichen. Und die waren bei mir nach ner Woche schon weg.

Sorry, wenn ich hier jetzt Panik geschürt hab :(

0

Schwellung nach blinddarm op? URSACHEN?

hallo, am mi, den 13.10 ist mein blinddarm entfernt worden. Fäden sind gezogen usw. war alles gut.... seit 2 tagen habe ich eine schwellung über der narbe die bist zu meinem bauch nabel reicht, wo meine nächste narbe liegt (darmeverschluss) (das ist aber schon 10 jahre her). der arzt hat vor der op etwas von verwachsungen erzählt die sich bilden können durch meine andere narbe.(was nicht so gut wäre). ist die schwellung normal oder muss ich mir sorgen machen??? was sind die ursachen???? habe morgen einen termin beim Hausarzt. reicht das oder soll ich heute noch gehen???

...zur Frage

Blinddarm wurde vorgestern entfernt!?

Hilfe! Mir wurd vor 3 Tagen der Blinddarm entfernt und wurde heute entlassen. Hab immer noch starke Schmerzen beim laufen/ bewegen. Mir ist die ganze Zeit Schwindlig, habe auf nichts Hunger, hab richtigen Druck im Hals so das ich beim Reden kaum Luft bekomme Bzw mir das Atmen echt schwer fällt. Ist das alles normal nach so einer op? Und hat wer noch Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Schmerzen nach Blinddarm OP(wie lange)?

Hallo,ich bin 14 Jahre alt und mir wurde vor 2 Tagen mein Blinddarm entfernt. Heute wurde ich entlassen aber wenn ich gehe,tun meine Rippen weh. Hatte das schonmal jemand von euch ? Und kann mir bitte jemand Tipps gegen die Schmerzen geben?Danke im voraus.

...zur Frage

Erfahrungen mit laparoskopischer Blinddarm Op?

ich habe am Dienstag(vor 2 tagen) eine laparoskopische Blinddarm op bekommen. mir wurde Luft in den Bauch gepumpt und der Blinddarm entfernt. Wurde heute (zwei Tage später) aus dem KH entlassen und gegen die schmerzen nehme ich Schmerzmittel. Manchmal macht mir die Luft die auch in den Brustbereich angestiegen ist echt zu schaffen. (Luftnot) Ärzte meinen dass das völlig normal ist. Meine Frage ist ob das jemand auch hatte und vielleicht ein paar Tipps für mich hätte diese Luft so schnell wie möglich aus mir raus zu bekommen. LG Jessi

...zur Frage

Muss der Blinddarm entfernt werden 1?

Muss bei jedem der blinddarm rausooeriert werden? Alle meine freunde hatten als kind eine blinddarm op. Ich hatte noch keine. Was ist das ? Warum war jeder betroffen ? Meine freundin meinte dass es mir auch noch passierren kann. Wann muss es rausoperiert werden? Muss es einentglich entfernt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?