Dicker Bauch nach Absetzen der Pille?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo AK1347,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und auch spät im Zyklus stattfinden. Das heisst die Kondompanne (ca. 1,5 Wochen nach der letzten Blutung) bedeutet ein Risiko. Insbesondere, da nach Absetzten der Pille der Zyklus sich erst wieder einspielen muss. Und Spermien können bis ca. 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Daher ist es wichtig sich so schnell wie möglich um die Pille Danach zu kümmern. Je schneller sie eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Und ihr habt die Pille Danach sehr schnell innerhalb von wenigen Stunden geholt.

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Eine Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer würde eine Schwangerschaft ausschließen. Dies war ja eigentlich bei dir der Fall. Bei Unsicherheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Dieser ist nach 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig und gibt dir in diesem Punkt Sicherheit.

Zwar sind Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt, jedoch ist die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat keine Wirkung mehr. Daher, wenn Symptome ungewöhnlich sind wie jetzt paar Wochen später Schmerzen in der Brust, extreme Stimmungsschwankungen und dicker Bauch wende dich zur Sicherheit zur Abklärung an deinen Frauenarzt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AK1347
29.08.2016, 15:45

Danke erstmal dafür! Das beruhigt mich schon eher. Könnten es denn Anzeichen vllt wegen dem Absetzen der Antibabypille sein?

0

Was steht denn auf dem Beipackzettel? Was für Nebenwirkungen hat es? Also die Pille danach.

Ein dicker Bauch...wie dick? Ein Schwangeren Bauch kommt eher um die 12 Schwangerschaftswoche. 

Und nicht nach ein paar Tagen oder Wochen Schwangerschaft. 

Du kannst aber notfalls ein Schwangerschaftstest machen. Der ist 2-3 Wochen nach dem GV aussagekräftig. Sonst geh zum Arzt. 

Kann ja sein das du nur aufgebläht bist, oder zugenommen hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AK1347
27.08.2016, 10:55

Der Bauch ist jetzt nicht hart oder sowas aber schon so dicker als sonst vorallem im unteren Bereich auch wenns nur ein bisschen ist, ich hoffe dass er nur aufgebläht ist, aber wie lange hält sowas denn an? Mir gehts seit mehr als 3 Tagen so und zwiscjendurch ist mir auch übel aber nicht so dass ich mich übergeben muss.

0

Du wartest 4 mal deine Periode ab bis du mal auf die Idee kommst zum Arzt zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AK1347
27.08.2016, 10:53

Ne eig hatte ich meine Periode bekommen und jetzt warte ich auf die 2. aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

0

Mache einen Schwangerschaftstest oder gehe zum Frauenarzt, dann weißt du Bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AK1347
27.08.2016, 10:47

Habe ich auch bald vor, aber bräuchte Antworten die evt die gleichen Symptome hatten um mich evt. auch zu beruhigen

0

Was möchtest Du wissen?