.Dicker Bauch...,. mist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ! 1,83 /75 ist für einen Mann wirklich kein Übergewicht, aber Du möchtest Dich halt ein wenig umformen Weniger essen oder. Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen nachhaltig eher zum Zu- als zum Abnehmen, durch Studien bewiesen ( jo-jo-Effekt ). Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und das tut keiner. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Joggen ist da optimal. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar, anaerober Bereich ) als Fett. Ich wünsche Dir viel Glück, Spass und Erfolg – aber der kommt sowieso.

Wenn Du bei dieser Größe und diesem Körpergewicht eine Wampe hast, dann passt entweder das Verhältnis von Muskelmasse und Fettmasse nicht oder falls kaum Fett an Deinem Bauch ist, ist er evtl. aufgebläht, aufgeschwemmt oder durch was auch immer im Umfang vermehrt.

Für den ersten Fall ist Kraftsport mit passender Ernährung die effektivste Möglichkeit das zu ändern (aber dafür bist Du fast noch zu jung), für die zweitgenannten Fälle, solltest Du evtl. einen Arzt aufsuchen.

Es kann aber auch sein, das noch ein Wachstumsschub ansteht und Dein Körper dafür Reserven sammelt, warte mal ab, wenn Du sonst keine Beschwerden hast. Ein bloße einfache Diät wäre eher kontraproduktiv.

generell gilt: ausgewogene, kalorienarme ernährung, viel trinken und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig!)