Dicke Wolle gesucht!

2 Antworten

Google mal nach "Wolle Nadelstärke 20", dann bekommst du Anbieter die auch sehr dicke Wolle haben. z.B. http://www.handgefertigt-berlin.de/Sortierung-nach-Nadelstaerke/Nadelstaerke-28-12mm:::260_147.html Wenn es sehr dick sein soll wird es aber auch teuer was ich so auf den ersten Blick gesehen habe.

Ich hab jetzt noch mal geguckt. Bei Amazon gibt es genau die gleiche Wolle die im Video verwendet wurde für 8€ noch was.Das scheint mir sehr günstig. Allerdings reicht ein Garn nur für 2 - 3 Reihen und vermutlich fallen noch Zollgebühren an.Du wirst also mit guten 150€ rechnen müssen. Die Decke sieht wirklich sehr hübsch und knuddelig aus aber ob sie das Wert ist?

1

ok, trotzdem vielen dank :) Ja, das ist mir leider doch etwas zu teuer...

0
@Blabblubb1

Mir würde sowas auch gefallen...Es bleibt die Hoffnung dass der Trend zu uns rüberschwappt und sich der Einzelhandel mit günstigeren Produkten anpasst.

0

Hast schon versucht das ganze mit eingen Fäden von der dünneren Wolle zu machen? Musst dann eben immer drauf achten, dass du alle Fäden mitnimmst.

Oder - du nimmst zuerst ne Strickliesl zur Hand, "quälst" dich erst damit und mittels dem dadurch entstehenden Strang machst dann die Decke.

Wie kann ich Wolle für Stärke 4 mit einer Nadel Nr. 8 stricken?

Hallo, ich hab wunderschöne Wolle geschenkt bekommen und will eine Decke stricken. Die Wolle soll mit Nadelstärke 4 gestrickt werden. Ist mir zu dünn, daher wollte ich mit Nr. 8 stricken. Wie kann ich 2 Knäuel vor dem Stricken miteinander "verbinden" damit die Wolle sich leichter verstricken lässt ?

...zur Frage

Wieviel Wolle benötige ich für einen Möbiusschal ähnlich wie auf dem Bild nur als Perlmuster.? Ich möchte folgende Wolle verwenden Rico Essentials Super Chunky?

...zur Frage

Hallo Zusammen Ich habe viel dicke Wolle erhalten,leider zum Stricken und Häkeln zu dick. Wer hat eine Idee?

Hallo Zusammen Ich habe viel dicke Wolle erhalten,leider zum Stricken und Häkeln zu dick. Wer hat eine Idee ?

...zur Frage

Hilfe zum Strickring

Ich habe ein Problem mit dem Stricken. Ich möchte eine Mützte mit Hilfe eines Strickringes machen (Knitting Loom). Die Garnstärke/dicke ist 8 und ich stricke links. Der Strickring hat einen Durchmesser von 23cm.

Der Abstand zwischen den Maschen ist viel zu gross, es entstehen grosse Löcher, die fertige Mütze würde wie ein Art Netz ausehen. Ich versuche so stramm wie möglich zu stricken, aber es macht kein Unterschied.

Liegt es an der Art zu stricken? Liegt es an der Dicke der Wolle? Ich habe gehört, dass man auch mit dünner Wolle gute Ergebnisse bekommen kann. Wie kann ich das Löcher Problem vermeiden?

...zur Frage

Wieviel Wolle brauche ich für eine Decke

Hallo,

Ich möchte eine dicke Decke stricken, mit 10 oder 12mm dicken Wolle. Ich weiß jetzt aber garnicht, wieviel Wolle ich dafür brauche und wieviele Maschen ich anschlagen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?