Dicke Wolle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Video wird eine Wolle mit der Lauflänge 40 Meter pro 100g angegeben. Danach solltest Du Dich richten.Wenn Du 50g mit 40m Lauflänge hast musst Du das Garn doppelt verstricken. Die Nadelstärke ist nur ein Anhaltspunkt,wenn man fest strickt, lieber eine grössere Nadel nehmen,das sieht besser aus.

Du kannst da jede Wolle für eine Nadelstärke ab 9 nehmen. Die wird dann ja doppelfädig genommen.

Loop-Schal stricken aus Wolle für Nadelstärke 20?

Hallo,

meine Freundin möchte sich einen Loop-Schal stricken, und ich soll die Wolle besorgen. Es soll so richtig dicke Wolle sein, und ich stelle mir die Frage, ob ein Garn, für Nadelstärke 20, dafür geeignet ist.

...zur Frage

Wieviel Wolle benötige ich für einen Möbiusschal ähnlich wie auf dem Bild nur als Perlmuster.? Ich möchte folgende Wolle verwenden Rico Essentials Super Chunky?

...zur Frage

Finde keine Alpakawolle für die richtige Stricknadelgrösse, kann ich den Faden doppelt nehmen, welchen Faden bräuchte ich dann?

Ich möchte gerne zu Weihnachten einen Schal für meinen Freund stricken, bin aber ein absoluter Anfänger. Ich vertrage absolut keine Wolle und Kaninchenwolle ist zu teuer. Deswegen möchte ich Alpakawolle verwenden, ich finde in Onlineshops aber keine Alpakawolle ohne Schafwollanteil in der richtigen Nadelstärke. Ich habe diese Anleitung hier gefunden: http://www.brigitte.de/leben/wohnen/selbermachen/stricken/strickmuster--schal-mit-zoepfen---eine-strickanleitung-10218530.html Für diesen Schal bräuchte ich Wolle für Stricknadeln Nr. 6. Kann Wolle für Nadelstärke 6 einfach doppelt nehmen oder so??? Oder wie finde ich Alpakawolle für Nadelstärke 6? Vielen Dank für eure Hilfe?

...zur Frage

suche dicke wolle für schal

hallo ich suche eine wolle die recht dick ist aber glatt, möchte einen schal stricken doch leider weis ich nicht nach welcher wolle ich suchen muss.grübel

als bsp. die schals von norma die heute im prospekt kommen, haben in etwa meine vorstellung.

kann mir jemand weiterhelfen?

sollte online machbar sein, vielen dank im voraus,

...zur Frage

Wie viel gramm Wolle braucht man für ein dicke lange Schal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?