dicke Wange durch Sturz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dir Arnikasalbe von Weleda 30% aus der Apotheke holen oder Ferrum phosphoricum Salbe D6. 3 mal täglich auf deine Backe applizieren und durch sanfte Massage einwirken lassen.

Zusätzlich Globuli Arnica D6. 3 mal täglich 5 Kügelchen.
Bis zum Abschwellen musst du schon mit 2-3 Tagen rechnen, das Hämatom benötigt je nach Grösse bis zur vollständigen Resorption 2-3 Wochen.

Allerdings ein Tipp fürs nächste Mal:

Je schneller du nach einem Trauma neben Kühlen, die oben genannten homöopathischen Heilmittel anwendest, desto erfolgreicher kannst du ein starkes Anschwellen plus Hämatom eindämmen.
Ich trage immer eine Tube mit Arnikasalbe mit mir herum, da sich insbesondere Kinder schnell mal einen blauen Fleck einhandeln.
Dir gute Besserung. LG

cleokatze 13.10.2010, 15:24

Ich hab Thrombareduct Sandoz draufgeschmiert. Geht das auch? LG Dankeschön für die tolle Antwort!!!

0
sejeluchabe 13.10.2010, 17:18
@cleokatze

Bitte, gern geschehen und danke fürs Sternchen.
Thrombareduct wirkt ebenfalls, würde mir aber an deiner Stelle trotzdem noch Arnikasalbe holen. Diese kann das Wirkungsspektrum des Heparins noch ergänzen. LG

0

Nun ausser kühlen wird nix helfen.- dauert so 2-3 Tage. Sei froh das du nicht deine Zähne verletzt hast . LG

cleokatze 13.10.2010, 15:26

Dafür hab ich mein Arm dabei noch verstaucht oder geprellt;)LG

0

Salbe draufschmieren,eiswürfel lutschen und vieel kühlen.

kühlbeutel drauf (:

Was möchtest Du wissen?