Dicke Wange aber keine Zahnschmerzen oder sonstige schmerzen..!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist wird sowas durch mangelnder Hygiene ausgelöst, die im Mund oftmals nicht ganz leicht beizubehalten ist. Da reichen kleine Speiserest zwischen den Zähnen, die bereits nach einigen Minuten eine Schwellung der Wange auslösen können, insbesondere dann, wenn man sich schon länger damit rumschlägt, denn es ist dann schon an der Grenze zur chronischen Erkrankung des Zahnfleisches.

Immer dann, wenn man zum Zahnarzt geht, ist die Backe aber nicht dick, klar, man hat ja so gründlich geputzt wie sonst selten, weil man sich nicht blamieren will. Der ZA sieht nichts, findet nichts rät zur Hygiene (wie immer), aber zufrieden ist der Patient damit eigentlich nicht.

Mein Vorschlag: Gutes Mundwasser kaufen, täglich 2 - 3 mal die Zähne nach den Mahlzeiten reinigen und dazu auch ein Bürstchen für die Zwischenräume benutzen. Evtl. sogar ein wenig Mundwasser zusätzlich auf das Bürstchen geben und in die Zwischenräume eintragen. Bei dennoch auftretender Schwellung sofort ebenfalls Bürstchen und Mundwasser so benutzen.

Es kann dennoch Wochen oder Monate dauern, bis die (chronische) Entzündung abgeklungen ist.

Das soll Dich aber nicht davon abhalten doch mal zum Zahnarzt zu gehen. :-)

Vielleicht haste Ziegenpeter? Oder gehe mal zum Zahnarzt - kann auch eine Zahnfleischerkrankung sein, die nicht schmerzt

Abwarten und Tee trinken. Vllt hast du dich im Schlaf irgend wo gestoßen oder so.

Dicke Backe ohne Grund D:

Also mein Problem ist...Ich habe seit einigen Wochen (Monaten) auf der rechten Seite eine dicke Wange. Mir selber ist das nicht aufgefallen, aber ich wurde von meiner Mutter darauf hingewiesen. Ich habe keine Schmerzen! Weiß vllt jemand oder hat eine Vermutung woher sie kommt und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Zahnschmerzen und dicke Wange?

Ich habe Zahnschmerzen und heute zum Zahnartzt kann ich nicht, ich habe Zahnschmerztabletten at home, aber meine Wange ist übertrieben dick.

...zur Frage

Mittel gegen Anschwellende Zahnschmerzen?

Habe seit 5 Tagen Zahnschmerzen im Bereich der Weisheitszähne und seit 2 Tagen schwillt meine ganze Wange an und es wird immer Größer. Jetzt geht die Schwellung fast bis zum Auge. Ich kann nicht definieren ob der Schmerz von den Zähnen,Zahnfleisch oder der Wange kommt, da die gesamte Seite weh tut. Habe schon Kamillenextrakt zum ausspülen genommen, jedoch ohne Erfolg. Weiß jemand, woran es liegen könnte und was ich gegen die Schwellung machen kann, bis ich zum Zahnarzt kann?

...zur Frage

Angeschwollene Wange wie lange?

Ich hab’s gestern Nacht ne Tür ins Gesicht bekommen und jetzt ist eine Seite in meinem Gesicht angeschwollen und leicht blau . Die Wange ist jetzt total dick im Gegensatz zu der anderen seite . Geht das bis Montag wieder weg oder was kann man tun das es schnell wieder normal wird , will so nixjt in die Arbeit 😩

...zur Frage

Dicke Backe und Zahnschmerzen?

Und zwar kann ich nicht schlafen,weil ich Zahnschmerzen habe. Ich habe auch das Gefühl,dass meine back angeschwollen/dick ist... Ich hab die Zahnschmerzen dort,wo die Weisheitszähne normal sind.. Hab sie noch nicht,hab aber das Gefühl dass sie kommen... Meine mum meint,es liegt an einem Zahnnerv,der irgendwas hat,dass hätte sie auch...

Was kann ich gegen die Schmerzen tun,im einzuschlafen? Denkt ihr ich kann morgen in die Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?