Dicke Stelle oben am Zahnfleisch

4 Antworten

Kann viele Gründe haben! Eine Art "Fistel" könnte es sein!?....durch bestimmtes Obst oder andere Lebensmittel, Zahnfleischentzündung usw.! Dein Zahnarzt ist DER BESTE Ansprechpartner für sowas! Kamillosan oder Kamistad-Gel aus der Apotheke kann da hilfreich sein! Ersetzt aber nicht den Arztbesuch!!

Ich wuerde mal schnellstens einen Kieferorthopaeden aufsuchen, Dein Anliegen kann zu einer ueblen Sache werden!!!Auch wenn jetzt Wochenende ist ev. ist in Deiner Naehe eine Hochschule mit Zahnklinik so wie in Hannover , die wuerde ich ohne wenn und aber so schnell wie geht aufsuchen. Diesen Rat wuerde ich nicht ausschlagen denn ich bin vom Fach ,das heist zwar schon eher in Rente aber mit Facherfahrung (37 ) Jahre.Ich habe so manchen Fall gehabt welcher schwierig ear es gibt aber immer eine Loesung!Also alles Gute und auf zum Zahnarzt oder besser in die Zahnklinik oder zum Kieferorthopaeden.

Auf Schneider

Eiter Blase im Zahnfleisch, was machen? und wodurch? (Bild)

Hallo,

als ich heute Morgen aufwachte, hatte ich ein etwas komisches gefühl im Mund.

Als ich dann in Spiegel schaute, sah ich dass das Zahnfleisch an der beklagten stelle sehr dick geworden ist. (Siehe Bild)

Jemand anderes sagte mir übers Telefon, dass es eine Eiterblase sein könnte.

Aber wodurch kommt sowas, und was sollte man jetzt machen.

Mir wurden mitte Dezember 4 Weißheitszähne gezogen, aber das ist ja mittlerweile über 1 Monat her.

Schnellstmöglich zum Zahnarzt oder abwarten?

...zur Frage

eiter am zahnfleisch?

Hallo ich hatte vor zwei Tagen einen zahnarztbesuch. Bei dem wurde mir ein zahn aufgebohrt und er wurde vollständig betäubt. Mein zahnfleisch ist nun an der stelle völlig vereitert. Zum Zahnarzt geh ich erst am Montag. Aber was kann ich selber tun ?

...zur Frage

Weiße Haut im Zahnfleisch

Hallo! Seit einer langen Zeit, habe ich im Zahnfleisch an der oberen Stelle weisses Zahnfleisch. Also das sieht rau aus und es ist ein klein wenig gräulich. Das Komische ist aber, dass es nicht wehtut oder brennt. Außerdem, wenn ich mit meinem Finger oder mit der Zunge drüber gehe, fühlt es sich genau so an wie auf der anderen Seite. Die weisse Stelle im Zahnfleisch macht mir zwar keine Probleme, aber es sieht nicht wirklich schön aus und zum Zahnarzt traue ich mich nicht. Kann mir da einer von euch helfen und schreiben was das sein kann und wie man es am besten weg bekommt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

...zur Frage

Schwellung/Entzündung am Zahnfleisch?

Mein Weisheitszahn (rechts) wächst langsam raus. Seit einigen Tagen habe ich an beiden Seiten (hinter dem Backzahn) am Zahnfleisch eine Schwellung. Am Weisheitszahn ist sie ziemlich groß. Am Anfang dachte ich, dass liege am Weisheitszahn, aber warum dann auch links? Demnach dachte, das wäre eine Entzündung und benutzte daher eine Creme gegen Schmerzen. Es linderte auch die Schmerzen, doch sobald ich wieder was im Mund habe, ausser Wasser, schmerzt es. Das sieht so aus, als hätten meine Zähne mein Zahnfleisch zerquetscht. Soll ich lieber zum Arzt gehen? Zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden? Denn ich besuche noch alle sechs Wochen den Kieferorthopäden (trage nur die lose Spange). Er sagte auch, dass mein Kiefer diesen Weisheitszahn braucht... Ich wäre eigentlich längst bei einem Arzt gewesen, doch aufgrund meiner Praktikumszeit passt es nicht. Frei nehmen klappt auch nicht. Nun, hat jemand Erfahrung damit und kann mir Ratschläge geben?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ich hab eine Stelle am Zahnfleisch, die sehr weh tut?

Soll ich trotzdem mit der Zahnbürste rüber gehen, obwohl das sehr schmerzhaft ist?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung mit Eiter?

Hallo! Ich war gerade beim Kieferorthopäden. Ich habe auf meinem Zahnfleisch eine kleine Blase die mit Eiter voll ist. Die Ärztin hat die Stelle mit etwas H2O2 abgespült. Sie hat mir eine Überweisung zum Kieferchirugen gegeben, damit er die Blase entfernen kann. Da ich damit keine Erfahrung habe, wollte ich fragen wie ihr dazu steht? Tut das sehr weh, weil ich echt angst habe.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?