Dicke Scherbe im Autoreifen, aber Luft noch drin!

5 Antworten

Ich sehe das nicht wie DonRolfo.

Polizei oder TÜV raten dir dringend, in einem solchen fall einen Reifenhändler oder eien Werkstatt aufzusuchen, auch dann, wenn du nur in der Stadt und höchstens 50 km/h fährst.

Es ist zu deiner und anderer Leute Sicherheit. stell dir vor, du fährst in der Stadt mit relativ geringer Geschwindigkeit, dein Reifen verliert plötzlich teilweise oder völlig Druck und du reagierst überrscht und "falsch" und neben dir ist jemand mit der Fahrrad oder als Fußgänger und du rutscht auf den Gehsteig. Nur zwei von vielen "saublöden" Möglichkeiten, in Schlamassel zu geraten. man kann nie vorraussehen, wie es im "dümmsten" Fall läuft.

Rausfinden kannst Du es nur, indem die Sherbe entfernt wird. Aber was soll diese Kenntnis dann bringen? Aus Sicherheitsgründen ist ein Reifenneukauf dann auf jeden Fall angesagt. Nur bei einem Fahrrad würde ich mit ner Scherbe oder nem Nagel weiter fahren. Letzteres hatte ich mal 4 Jahre in nem Fahrradreifen und es hielt wunderbar!

da kannst du nur den reifen abmontieren und unter wasser tauchen, dann sieht du ob luft ausströmt oder nicht. ansonst kannst du nur abwarten, ob du luft verlierst oder nicht! kontrollier einfach regelmässig beim tanken den luftdruck der reifen!

händler is besser...die scherbe muß daraus um zu sehen ob der reifen in ordnung ist...ansonsten könnte es bei hohen geschwindigkeiten mal eine böse überraschung geben...

0

Bei neuem Ceranfeld Rand abgesplittert, wie reparieren?

Also letztes Wochenende habe ich mir für meine neue Mietwohnung eine neue Küche gekauft mit einem Elektroherd + Ceranfeld. Eben war ich so tollpatschig, dass, als ich einen neuen Topf aus der Verpackung holen wollte, die Verpackung unten durchgebrochen ist und der Topf auf die Kante vom Ceranfeld gefallen ist. Nun ist ungefähr 1cm über der Ecke ein kleines Stück vom Rand abgesplittert (höchstens 1cm lang und 3-4mm breit). Daraufhin habe ich mich mal im Foren umgehört, wie man so etwas reparieren kann. Jedoch habe ich größtenteils nur Dinge wie "guck mal ob du eine Glasversicherung hast, dann kannst du den auswechseln lassen" oder "den würde ich nicht mehr benutzen" gehört. Ich fände es sehr merkwürdig dass man das Ceranfeld, wenn auch nur die kleinste Ecke abgesplittert ist, nicht mehr benutzbar wäre. Deshalb meine Frage, ob man eine solch kleine Absplitterung irgendwie reparieren oder (mit Haushaltsmitteln)vertuschen kann, da es natürlich auch blöd aussieht. Der Herd ist noch nicht angeschlossen und ich habe jetzt auch die Befürchtung, dass der Elektriker (oder Media Markt, da ich den Herd dort gekauft habe) nicht mehr bereit ist den Herd anzuschließen. Eine Versicherung für Glas habe ich natürlich nicht. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

...zur Frage

Autoreifen Luft ablassen wie lange dauert das?

Hey,

wie lange dauert es bis man aus einem Autoreifen die Luft komplett abgelassen hat ?

Ab welchem Zeitpunkt kann man damit nicht mehr fahren ?

Gruß vettel06

...zur Frage

Konvex oder asphärisch?

Da der Aussenspiegel (Beifahrerseite) meines Nissan Almera N16 gesplittert ist, muss ein neuer her.. aber welchen von beiden nehme ich? Es steht einmal der konvexe und der Asphärische zur Auswahl... Brauche den ORIGINALSPIEGEL, also den, der ab Werk verbaut war, weiß jetzt aber leider nicht, welcher von beiden es ist.. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Dreht sich die Luft im Autoreifen mit,wenn das Auto rollt?

...zur Frage

autoreifen druckverlust ohne beschädigung?

Hallo in die runde .. und zwar habe ich eine frage zu nem autoreifen ... ich bin vorhin unerwegs gewesen und beim wieder los fahren ist mir aufgefallen das der druck auf dem vorderen reifen nur noch halb da war .. also die luft im reifen ... anschließend bin ich zu einer werkstatt die direkt da war um den wieder aufzupumpen und zur tanke um son pannenspray zuholen ... nach gut 3 stunden sieht der reifen genauso aus wie nachm aufpumpen .. jetzt die frage kann das sein das ein reifen ruckartig luft verlieren kann (bordsteinkantw, schlagloch etc.)

Viel dank im voraus :)

...zur Frage

Können Autoreifen durch Stecknadeln platzen?

Hallo, ich habe eine Frage. In der Schule müssen wir herausfinden, ob eine Stecknadel zu einem platten Autoreifen führen kann? Kann eine herkömmliche Stecknadel auf der Straße durch den Mantel eines Autoreifens dringen und zu einem platten Reifen führen? Bei einer Geschwindigkeit von ca. 50-80 km/h?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?