Dicke Polizisten (Sporttest)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dick und Unsportlich zwingend in einen Zusammanhang zu bringen, ist dein erster Fehler.

Einen Sporttest innerhalb eines Eignungs- und Auswahlverfahren in den täglichen Dienst zu packen, dein zweiter.

Einer subjektiven Aussage das prädikat richtig/falsch zu geben, dein dritter.

Insofern ist deine Frage in vielerlei Hinsicht vollkommen unlogisch.Was willst du hören?

Du möchtest gern zur Polizei gehen - Prima, mach das.

Du siehst oft dicke Polizisten - Echt? Ich nicht. So viel dazu.

Ist die Aussage, der Test sei schwierig, falsch? - Die Aussage ist subjektiv. Und hat mit dem Vorherigen rein gar nichts zu tun.

Wenn du EINEN dicken Polizisten siehst, sind das noch lange nicht viele. Es bedeutet schonmal gar nicht, daß dieser eine unsportlich ist. Es sagt auch absolut überhaupt nichts über die Schwierigkeit eines Sporttestes, den dieser Polizist ggf schon vor etlichen Jahren absolviert hat.

Gruß S.

Da du selber wahrscheinlich Ahnung hast, wollt ich Fragen wie der Sporttest so abläuft.

Ich laufe selber sehr viel, auch bei vielen 10km Läufen. Reicht das oder muss man dort mehr bringen.

Beim Weitsprung, was sollte dort reichen?

Und was muss ich noch für den Sporttest üben.

Mfg

0
@Manuplayz0305

Polizei ist Ländersache. Jedes Bundesland macht es anders. Und die BuPo auch nochmal. Nimmt man dann die unterschiedlichen Tests für die zweigeteilte Laufbahn in manchen BL, sind das an die 25 unterschiedliche Verfahren.

Du musst erstmal wissen, WOHIN du willst. Dann kannst du gucken, was DORT verlangt wird.

Gruß S.

0

Oft wirst du dicke Polizisten nicht sehen. Sicher gibt es einige die im Laufe der Jahre an Körperfülle zugenommen haben  Als ich durch die ehem. DDR fuhr geriet ich in eine Verkehrskontrolle. Es war ein Polizist und eine Polizistin die kontrollierten. Die Polizistin passte gerade mal in ihre Uniform die um mindestens zwei Grössen zu klein gewesen ist. Zudem stand sie rauchend an der Kontrollstelle, was ich zuvor noch nie gesehen hatte, dass die Polizei bei Kontrollen rauchend neben dem Auto steht. Manche Polizisten haben auch eine sitzende Tätigkeit , fahren nicht auf Streife und nehmen auch sonst keine Aufgaben im Aussendienst wahr. Da geht es denen genauso wie jedem anderen, dass man mangels Bewegung etwas an Gewicht zunimmt. 

Der Sporttest ist schon fordernd, das ist wahr, aber wenn man den bestanden hat, lassen sich viele natürlich gehen. Probleme bekommt man dann nur wenn es eine Fitnesskontrolle gibt.

Was möchtest Du wissen?