Dicke Oberschenkel trotz Normalgewicht! Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das genannte Gewicht gehr schon in den Bereich des leichten Übergewichts.

Jeder lagert an anderen Stellen zuerst das Fett ein, bei Frauen wird im Oberschenkel/Po-Bereich häufig eher Fett eingelagert als am Bauch. Darauf hat man einen Einfluss, genau so wenig darauf, wo man das Fett wieder zuerst abbaut.

Wassereinlagerungen können natürlich möglich sein, das solltest du vom Arzt mal abchecken lassen. Er wird dir dann auch entsprechende Möglichkeiten aufzeigen, wie du die Wassereinlagerungen wieder los wirst (das ist nicht mit einfachem Sport weg zu kriegen, wenn es sich tatsächlich um Wasser handelt).

Ansonsten, wenn es gewöhnliches Fetgewebe ist hilft jede Art von Sport, denn Sport = Bewegung und Bewegung = Energieverbrauch und dieser wird letztendlich durch Fettverbrennung ausgegichen. Art der Bewegung spielt grundsätzlich keine Rolle, aber je mehr Muskeln beansprucht werden, umso mehr Energie wird auch verbraucht. Ausdauersport ist immer gut.

Leichtes Übergewicht? Wo leben wir denn :D

0
@FiniB

Hab den BMI auf 24-25 geschätzt, wäre an der Grenze zum leichten Übergewicht, habs gerade nochmal genau errechnet und komme auf 22, also passt das Gewicht.

0

Was wäre denn so das "Idealgewicht"?

0

Das kann auch erblich bedingt sein. Das heißt, du kannst nichts dagegen tun. Ansonsten kannst du es mal mit täglichen Kniebeugen probieren.

Schlaganfall ja/nein?

Info: männlich, 24 Jahre alt, kein Sport, viel sitzen vor PC, normalgewicht

Habe seit ungefähr eineinhalb Stunden folgende Beschwerden. Chronologisch:

  1. pieksen in Wade
  2. einmaliges starkes stechen brust rechts
  3. lang anhaltende leichte schmerzen brust rechts
  4. komisches "gluckern" bereich brust /oberkörper links nach schneller bewegung beim liegen
  5. verwirrung kurzzeitig, zwei mal innerhalb von wenigen minuten
  6. kurzzeitiges Gefühl von Taubheit des Kopfes & zu unterschiedlichem Zeitpunkt auch eines Arms/Hand(nur Sekunden)

Hab gehört es soll sowas wie stille Schlaganfälle geben, habe Angst, dass das jetzt akut der Fall sein könnte...

Seit ungefähr einer Woche habe ich permanent undefinierbare Schmerzen im Oberschenkel innen. Eine Überdehnung würde ich persönlich ausschließen, da ich keinen Sport treibe. Schmerz tritt bei bestimmten Sitz- und Liegepositionen und scheinbar manchmal einfach nur so auf.

Kennt sich jemand aus? Will jetzt nicht gleich in die Notaufnahme, zumal die Schmerzen eher dezent sind.

...zur Frage

Was ist der beste Sport gegen dicke Oberschenkel?

Ich fühle mich einigermaßen gut in meinem Körper. Selbst mein Bauch ist nicht mal mehr so dick, aber meine Oberschenkel schon. Was ist der beste Sport gegen dicke Oberschenkel?

...zur Frage

Oberschenkel werden nicht dünner (abgenommen)

Hallo an alle die mir helfen möchten und zwar geht es dadrum das ich seid einem Jahr Sport treibe und so langsam verliere ich die Geduld aber ich habe vieles geschafft und zwar abgenommen viel am Bauch aber was mir nicht gefällt sind meine Oberschenkel ich bin schon seid einem Jahr am Joggen Montag bis Samstag 1 Stunde Joggen jeden Abend 10 Kilometer ich habe es von 94 Kilo zwischen 69 und 70 Kilo geschafft runter zukommen was mir auch viel Freude gebracht hat jetzt bin ich im Normalgewicht gefällt mir ja auch alles aber was mich stört sind meine Oberschenkel das kann doch nicht sein das die noch dick sind oder mollig sie sind ein Teil hart und schwabbelig viele in meiner Größe und Gewicht haben perfekte oberschenkel aber bei mir sehe ich das örgent wie nicht ein warum das so ist was kann man dagegen tun ach ja ich bin übrigens 179 cm Groß bitte gibt mir Tipps ich habe echt keine lust mehr abzunehmen denn fast alle sagen ich bin schon dünn genug und sehe das ja auch ein aber ich kämpfe und kämpfe das meine Oberschenkel noch etwas dünner werden wie ich das aber so sehe das mit dem Joggen nix mehr hilft an den Oberschenkel ich ernähre mich auch gut ich trinke viel Wasser und achte auch das ich ab 18 Uhr nix mehr esse muss es vlt durch eine Operation weggemacht werden oder muss ich ins Fitness Center denn ich habe bald vor mein Körper zu Tränieren paar muskeln aufbauen damit die Speckhaut sich etwas noch zurückziehen tut am Bauch und Oberschenkel und habe angst das ich aber davon an denn Oberschenkel muskeln aufbaue aber sie dabei noch dicker werden durch denn Muskeln ich möchte endlich etwas dünne Oberschenkel denn mir gefällt es echt nicht mehr ich lad hier auch mal Fotos hoch was ihr dazu meint .

...zur Frage

1.66cm groß, 62 kilo und 13 (Fast 14;) ) Jahre alt, zu dick?

Heey;D

wie oben schon steht bin ich 13 (Fast 14) Jahre alt, 1.66 cm Groß, 62 Kilo schwer, zu dick?

In Hosen hab ich Größe 38, in Oberteilen 36-38 also s oder m. ich hab mich auch schon entschlossen abzunehmen, so unter 60 Will ich aufjedenfall kommen..

Außerdem habe ich leichte Cellulite, also wen ich meine Haut bei den Oberschenkel zusammen drücke, bilden sich leichte dellen, wen ich normal kurze Hosen anhab sieht man die cellulite eig. nur leicht.... wisst ihr was man dagegen Gut tuen kann (also um sie zuverringern?( Ich weiß das sie nicht ganz weggeht) hilft es wen ich Fett in Muskelmasse umwandel, also mit bestimmten Übungen???? Und wen ja, wie lange dauert das ca. bis ich ergebnisse erkennen kann?? (ich mach die Übungen 3-4x in der Woche)

Würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen ;) Danke & Liebe Grüße :)

...zur Frage

Durch low carb 15 kg in 6monaten abnehmen?

Hallo ich habe eine Frage .
Ich habe heute mit Low Carb angefangen und will von 96 kg auf 80 kommen . Ich merke das ich immer dicker werde und jetzt will ich was dagegen tun ich will meine Ernährung ändern und mehr Sport treiben um abzunehmender ich habe vor 3-4monaten noch 85 kg gewogen aber dadurch das ich mit dem Fußball aufgehört habe und angefangen habe viele Serien zu gucken habe ich recht schnell 11kg Gewicht dazu gewonnen  und nun will ich wieder "dünn" werden bzw. eher ein Definierten Körper bekommen.
Bin dankbar für jede Antwort und freue mich jetzt schon eure Tipps zu lesen

Mit freundlichen Grüßen
Wesley

...zur Frage

Dicke Oberschenkel möchte aber Muskeln?

Hey ihr!

Ich kenne mich in Thema Fitness leider nicht so gut aus, bin auch ‚Einsteiger‘. :)

Also ich habe eigentlich Normalgewicht, nur das ist mein Problem:

Ich finde meine Oberschenkel/Po zu dick und habe da auch Cellulitis, jedoch möchte ich gerne Muskeln in diesen Bereichen haben.

Muss ich dort erst abnehmen und dann Muskeln aufbauen oder was würdet ihr machen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?