Dicke Narben von selbstverletzung (Ritzen und Verbrennungen)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Apotheke kriegst du solche bestimmten Narben Salben jedoch musst du denen dort schon sagen (also solltest) von was du die Narben hast das sie dir auch das richtige geben können ansonsten schön mit ner Feuchtigkeitscreme pflegen am besten so einer Babycreme weil da ist noch am wenigsten Chemie drin. Aber was auch wichtig ist das es an die frische Luft kommt und so bald die Sonne bissi rauskommt geh am besten mit nem Pulli oder ner Weste raus das du den Ärmel hochgeben kannst und wegen der Cremen mach es täglich aber nicht jede Stunde weil sonst "kriegen die Narben gar keine Luft mehr" Hoffe ich konnte dir helfen LG und gute Besserung:)

Ich habe mich früher auch geritzt. Eine Narbe habe ich bis heute noch, diese sieht man auch noch. Aber bei den anderen habe ich Aloe Vera Konzentrat drauf getan. Wenn du möchtest kannst du es auch großflächig auftragen und dann verbinden.
Mir hat das geholfen, ansonsten sind sie allerdings auch ein bisschen im Sommer verschwunden durch die Sonne usw.

ja die werden nie mehr weggehen, egal was du machst. Bei 1,5 cm hast du nicht nur die Haut sondern auch noch das darunterliegende Muskelgewebe angeschnitten!

Hey,

Du hast recht, es wird nie ganz weg gehen. Mein rechter Arm ist auch nicht der schönste obwohl ich nicht tief geritzt habe. du kannst es überschminken, mehr fällt mir such nicht ein.

LG ShD

Hey,

Da gibt es aber leider nichts weiter, außer diese Salben in der Apotheke.

Manche tiefe Narben gehen auch nie wieder weg. Damit muss man sich leider abfinden.

Ich hoffe, du bist deswegen in Behandlung?

Liebe Grüße, Flupp

Ja ich war n halbes Jahr in der Klinik :)

0
@LineBiene99

Mhm ... okay, verstehe. Wenn du aber noch nicht davon los kommst, solltest du trotzdem nochmal eine ambulante Therapie versuchen.

Eventuell braucht es auch Zeit. Allerdings wenn du nicht davon weg kommst, such dir wieder Hilfe.

Wünsch dir viel Erfolg. Ist schwer davon los zu kommen leider.

0

Was möchtest Du wissen?