Dicke Menschen beleidigen, verurteilen (auch sodass sie es hören) - Macht ihr das manchmal? Kennt ihr Beispiele von Anderen? Was habt ihr dagegen getan?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit Übergewicht werden oft schräg angesehen. Dabei sieht es so aus, dass jeder darauf stolz ist, nicht so auszusehen. Daher werden sie sicher auch verspottet. Ich selbst habe das seit der Schulzeit nicht mehr mit erlebt.

Ich weigere mich auch, solche Menschen zu verspotten, denn niemand weiß, was genau die Ursache ist. Vor allem denke ich, dass dicke Menschen meist schon genug leiden unter ihrem Übergewicht.

danke

1

Danke für den Stern.

0

Höh, was ist das denn für eine Einstellung?! Streiche "dicke", frage dich, warum irgendjemand Fremde beleidigen sollte/ muss! Das wirft eher kein gutes Licht auf ihn, man nimmt dann an, dass er etwas kompensieren muss, indem er öffentlich auf andere herabsieht.

Merci.

Ist nicht meine Einstellung - bewusst so geschrieben.

Hast du das mal erlebt (auch als Außenstehende)? Sehe das jeden Tag.

0

Wenn es exterm der Fall ist, dann ist es eine Krankheit "Fresssucht" und Kranken soll man helfen und nicht verhöhnen oder verspotten.

Was möchtest Du wissen?