Dicke Mandeln erst seit zwei Tagen, wann zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wegen "nur" geschwollener Mandeln und Halsschmerzen würde ich nicht zum Notarzt gehen. Solange keine anderen Symptome dazukommen, z.B. weißlicher Belag (Eiter), hohes Fieber, starke(!) SChmerzen, die bis ins Ohr ausstrahlen... kannst du auch bis Montag warten und wenn es bis dahin noch nicht besser ist, zum Hausarzt gehen.... Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gleich morgen früh also am Montag 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss bitte keine eiscreme unf vermeide generell Milchprodukte, das ist nicht gut bei Entzündungen.

Ansonsten nimm Ibuprofen das ist entzündungshemmend und lindert den schmerz.
Trink sehr viel du brauchst Flüssigkeit. Am besten lauwarmen kamillen tee mit honig.und den honig nicht mit heißem wasser ünergießen sonst bringt  das nichts. kamille und honig wirken beide desinfizierend.

bettruhe ist ebenfalls wichtig, streng dich nicht an. ansonsten kann ich dir auch lutschpastillen empfehlen oder chlorhexamed.

und nein so schnell hat es keine negativen auswirkungen. wenn es nicht ganz so schlimn ist würde ich bis montag abwarten,ibu nehmen und dann zum Arzt.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?