Dicke Kellerspinnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist guter Rat teuer. Augen zu und durch greift da jetzt nicht. Weil es schon dunkel genug im Keller ist. Bei uns muss ich das immer machen. Meine Frau hat ähnliche Probleme. Wenn du es machen musst auf jeden Fall bewaffnen falls die Spinnen einen Übergriff geplant haben:-))

Das Zittern überwiegt, mir wird alles aus der Hand fallen :)) Lg Ich habe gerade alles erledigt, alles gut :) Danke dir ;)

3

Das ist nicht so leicht zu beantworten, da beißen sich manche "Profis" die Zähne daran aus. Wichtig ist daß Spinnen keine ekligen Tiere sind sondern genial angepaßte kleine Wunder der Entwicklung. Vielleicht hilft es Dir wenn Du dich mal etwas genauer mit den Tieren beschäftigst um herauszufinden wie wichtig und nützlich diese kleinen "Helfer" sind. Wieviel "Ungeziefer" sie von uns fernhalten und und welchen Eigenschaften sie uns Menschen haushoch überlegen sind. Klar treffen sie nicht unbedingt unser Idealbild von Schönheit oder Niedlichkeit - aber das gibt es ja unter uns Menschen auch. Ansonsten gibt es natürlich auch psychologische Therapien (meist langfristig und auch nicht immer von Erfolg gekrönt). Jedenfalls tun unsere Kellerspinnen uns nichts und sind auch nicht giftig. Gib ihnen die Chance zu flüchten und sie verkriechen/verstecken sich von ganz alleine.

Aber, dass letzte mal ist eine nicht geflüchtet und das mitten im Dreckaufen :(

2
@blumenFee47

Dann nimm für solch einen Fall eine Schaufel und einen Besen mit langen Stielen. Ist zwar etwas umständlicher, aber der Abstand bleibt gewahrt...

1

Deine Angst vor Spinnen ist völlig unberechtigt. Spinnen können dich zwar beißen, aber hier in Deutschland sind die meisten Spinnenarten nicht sehr aggressiv. Nimm dir einen Behälter oder ein Stück Klopapier, und wirf die Spinne raus aus der Bude. Wenn du unter Arachnophie leidest, kann dir nur die Fliegenklatsche oder der Psychologe helfen. ;-))

hey, sag nicht sie können nicht beißen, die haben riesige Zähne und Fell. Ich habe die totale Angst davor :( lg

1
@blumenFee47

Ja, sie können beißen, aber das tut dann nicht sehr weh. Aber wie ich gelesen habe, hast du es ja schon erledigt. Viel Spaß beim nächsten mal Keller-aufräumen
;-)

0

Warum hat man Angst vor Spinnen?

Ich frage mich immer wieder, warum ich einen ausgeprägten Ekel vor Spinnen haben; mich aber andere Tiere (Marienkäfer, Grashüpfer....) überhaupt nicht stören.Je größér Spinnen sind umso schlimmer ist es.Ich versuche natürlich, meiner kleinen Tochter diese Angst gar nicht erst beizubringen, das kostet mich immer viel Überwindung.Aber warum ist das so?

...zur Frage

Was tun um Krätze/milben weg zu bekommen und dauerhaft zu vermeiden?

Ich habe seit mehreren wochen einen juckreiz und bin gestern bei meiner hautärztin gewesen. Diagnose: krätze, bei mir und meinem freund. -.-

Zu meiner Verteidigung: Wir haben sehr viele fragen gestellt, aber wenn man sowas gesagt bekommt ist einem alles zu viel und man kann sich nicht mehr so gut konzentrieren, vor allem nicht wenn man einen so starken ekel vor milben/insekten/spinnen und sonstigem krabbelscheiß hat wie ich. Ich habe zu gehört und einiges ist hängen geblieben, mir stellen sich jetzt nur ein paar fragen wie ich es dauerhaft vermeiden kann und NICHT wiederbekomm!

-Und zwar gibt es irgendein empfehlenswertes spray oder sowas um mein bett von den milben zu befreien? -Welche salbe hilft am besten gegen die viecher? -was tun mit klamotten die man nicht auf 60° waschen kann? (ich hab schon 2 waschmaschinen voll, auf 40°, kann ich diese sofort wieder anziehen oder soll ich sie noch irgendwie behandeln oder einfach paar tage nicht anziehen? -Woran merk ich dass sie weg sind? (laut hautärztin dauert der juckreiz von behandlungsbeginn noch ca 2 wochen an auch wenn die milben schon lang tot sind) -ich habe sehr lange haare, meine ärztin meinte ich soll sie immer hoch haben dann passiert nix, aber trotzdem hab ich angst, dass die viecher mir irgendwann noch aufn kopf gehn.. gibts mittel also spezielle shampoos oder so dagegen? wenn ja krieg ich die in na apotheke?

ich wäre sehr dankbar über ernstgemeinte antworten, denn ich wünsche mir nix sehnlicher als, dass die blöden milben verschwinden!

danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?