Dicke Kellerspinnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist guter Rat teuer. Augen zu und durch greift da jetzt nicht. Weil es schon dunkel genug im Keller ist. Bei uns muss ich das immer machen. Meine Frau hat ähnliche Probleme. Wenn du es machen musst auf jeden Fall bewaffnen falls die Spinnen einen Übergriff geplant haben:-))

Das Zittern überwiegt, mir wird alles aus der Hand fallen :)) Lg Ich habe gerade alles erledigt, alles gut :) Danke dir ;)

3

Das ist nicht so leicht zu beantworten, da beißen sich manche "Profis" die Zähne daran aus. Wichtig ist daß Spinnen keine ekligen Tiere sind sondern genial angepaßte kleine Wunder der Entwicklung. Vielleicht hilft es Dir wenn Du dich mal etwas genauer mit den Tieren beschäftigst um herauszufinden wie wichtig und nützlich diese kleinen "Helfer" sind. Wieviel "Ungeziefer" sie von uns fernhalten und und welchen Eigenschaften sie uns Menschen haushoch überlegen sind. Klar treffen sie nicht unbedingt unser Idealbild von Schönheit oder Niedlichkeit - aber das gibt es ja unter uns Menschen auch. Ansonsten gibt es natürlich auch psychologische Therapien (meist langfristig und auch nicht immer von Erfolg gekrönt). Jedenfalls tun unsere Kellerspinnen uns nichts und sind auch nicht giftig. Gib ihnen die Chance zu flüchten und sie verkriechen/verstecken sich von ganz alleine.

Aber, dass letzte mal ist eine nicht geflüchtet und das mitten im Dreckaufen :(

2
@blumenFee47

Dann nimm für solch einen Fall eine Schaufel und einen Besen mit langen Stielen. Ist zwar etwas umständlicher, aber der Abstand bleibt gewahrt...

1

Deine Angst vor Spinnen ist völlig unberechtigt. Spinnen können dich zwar beißen, aber hier in Deutschland sind die meisten Spinnenarten nicht sehr aggressiv. Nimm dir einen Behälter oder ein Stück Klopapier, und wirf die Spinne raus aus der Bude. Wenn du unter Arachnophie leidest, kann dir nur die Fliegenklatsche oder der Psychologe helfen. ;-))

hey, sag nicht sie können nicht beißen, die haben riesige Zähne und Fell. Ich habe die totale Angst davor :( lg

1
@blumenFee47

Ja, sie können beißen, aber das tut dann nicht sehr weh. Aber wie ich gelesen habe, hast du es ja schon erledigt. Viel Spaß beim nächsten mal Keller-aufräumen
;-)

0

Was möchtest Du wissen?