Dicke Katze brauche Hilfe (Bilder im Anhang)?

...komplette Frage anzeigen Futter - (Tiere, Katze, Haustiere) Katze - (Tiere, Katze, Haustiere)

5 Antworten

OMG­čś▒ die Katze muss dringend abnehmen! Lasst das Sheba und Co. Zeugs weg, da ist wenig Fleisch (4%) drin, dafür aber umso mehr Zucker und Abfall...

ich würde raten, entweder ein Gutes Nassfutter wie z.B Wilderness, oder noch besser zu Barfen (Rohfleisch füttern) denn Gesunde Ernährung macht sehr viel aus!

Wie viel die Katze davon dann bekommen darf, weiß ich leider nicht - da würde ich mal den Tierarzt, oder einen Ernärungsberater für Katzen bzw. Tiere fragen

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Anständiges futter füttern...

Nassfutter mit mindestens 60% Fleisch, kein Getreide   Zucker etc..

Mal gelesen was in Sheba drin ist? 

Milch weglassen. Braucht kein erwachsenes Lebewesen.

Kauf anständiges Futter schau auf die Futter Empfehlungen und reduzier die. Dann schau was das Gewicht macht.

Für mehr Bewegung kannst du mit Klickern anfangen. Als Leckerchen gekochte Pute...

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Ich würde auch das Futter wechseln und mindestens 50 % Fleisch darin besser mehr Fleisch und nicht das Futter reduzieren das ist nicht gesund !

Meine kriegt rund um die Uhr fressen und schaut so aus ,aber Katze ist nicht gleich Katze!

 - (Tiere, Katze, Haustiere)
Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConnor
14.02.2016, 23:36

eine Heilige Birma *-* :3

0

Hallo, 

ich kenne mich mit Katzen jetzt nicht so gut aus. Aber ich empfehle dir die Ernährung deiner Katze umzustellen. Am besten auf BARF dazu findest du alles auf artgerecht-tier.de - da kommst du meist günstiger raus als durch das ganze Fertigfutter. Beim BARF wird die Katze natürlich mit Fleisch, Innereien, Knochen etc. ernährt.

Wenn du aus irgendeinem Grund nicht barfen möchtest, dann greife auf jeden Fall zu Nassfutter mit hohem Fleischanteil wie z.B Wild Cat. 

Whiskas, Sheba und co. haben kaum Fleischanteil. Das ist eine Pampe aus Getreide, Zucker, Konservierungsstoffe etc. Am besten alles gleich entsorgen.

Biete deiner Katze Bewegungsanreize. Findest du auch viel auf Artgerecht-tier. Hat sie Freigang wenn ich fragen darf? 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung
Kommentar von schnellHelp
12.02.2016, 15:14

Danke erst mal :)

Ja Freigang hat sie, kann raus wann sie will, nur jault sie nach 5 Minuten dann schon wieder rum und möchte rein :X

0

Was für eine Rasse ist die Katze? Hauskatze oder eine andere Rasse?

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung
Kommentar von schnellHelp
12.02.2016, 15:12

Welche Rasse das genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber Freigang hat sie rund um die Uhr!

0
Kommentar von AssassineConnor
14.02.2016, 23:35

naja...es gibt nämlich Katzenrassen (Maine Coon, Norwegische Waldkatze) bei denen ist das normal ^^ (die sind aber auch riesig...)

0
Kommentar von AssassineConnor
14.02.2016, 23:37

oh ich sehe das zweite Bild...sollte Hauskatze sein...aber jap...für ne Hauskatze ist sie doch etwas dick :/

0

Was m├Âchtest Du wissen?