Dicke (innen)Oberschenkel! Wie loswerden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also das klingt jetzt zeimlich langweilig und einfach, aber ich hab das so in den Griff gekriegt: Viele, viele Kniebeugen! Und natürlich täglich. Dann noch einige andre Sachen, um das jetzt nicht alles abtippen zu müssen, geb ich mal die Seite durch: http://oberschenkel.net/ eine ganze Seite zum Thema Oberschenkel :D Da stehen ganz unten die verschiedenen Übungen kurz und knapp beschrieben...ich hatte die ersten Tage auf jeden Fall direkt Muskelkater :)

Sport treiben oder weniger fahrad fahren oder weniger essen

das ist doch alles sehr wenig hilfreich. ich denke sie weiß genau, dass sie sich gesund ernähren muss und sport treiben.

du kannst natürlich versuchen deine Beine in eine etwas andere Form zu bringen, denn natürlich gibt es auch spezielle Übungen für die Oberschenkel. Insbesondere aus dem Bereich Pilates o.ä. Hättest du vielleicht interesse an solchen Übungen? Die musst du natürlich mehrmals pro woche machen, wenn nicht sogar täglich und das über einen längeren zeitraum, also von heut auf morgen geht auch nicht^^

Ich würde auch sagen Sport und weniger Essen , aber da du erst 13 bist wächst du sicherlich auch noch. :D MfG rafa

bei mir is es genauso. steh einfach dazu. wenn du unsicher bist und versuchst es zu verstecken, fällt es noch mehr anderen auf

Laufen gehen, schwimmen, joggen, gesünder essen.. Oder du kannst dir auch in Youtube Videos anschauen.. :))

Hier mal die gängigsten Tipps:

  • Sport machen (aktiv, d.h. nicht nur 1x Fahrrad fahren und sich wundern, warum nichts passiert ist.. ;D)
  • Gesünder ernähren (das nächste Mal auf Pizza oder Pommes verzichten, warum nicht mal einen Apfel essen?)
  • Dazustehen - Nicht immer denken, man müsste perfekt sein, niemand ist perfekt. Der eine ist halt ein bisschen dicker, der andere dafür dümmer, ... ;)

56cm hört sich echt nicht so viel an. ist ausserdem auch veranlagung. sieht jedenfalls besser aus als zu dünne bei mädchen. sieht nix blöder aus als so steckenbeinchen. wenn du jetzt nicht übergewicht hast, also so richtig. ich mein so über 65kg. dann brauchst dir echt keine gedanken drüber machen.

insgesamt hast bestimmt ne schöne weibliche figur.

joggen oder schwimmen gehen.

mit Sport und weniger essen.

probiere es mal mit joggen ;)

gezielt abnehmen (z. b. an oberschenkeln) geht leider nicht.

Was möchtest Du wissen?