dicke Fliegen im Januar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit einer Fliegenpatsche versuchen: UND PUTZEN ;) Die Viecher fühlen sich in Essensresten oder auf Haustierfutternäpfen wohl - im JANUAR lässt so ein Viech darauf schließen, dass irgendwo eine Nahrungsquelle ist, wo sie nicht hingehört ;)

Der überwintert in deiner Bude, ist schön warm und sein Lebenszyklus(?) ist dadurch gestört, er denkt es wär Sommer. Bei meiner Tante gibt es ein Paar Marienkäfer, aber die stören keinen und das ist irgendwie süß ^^

behandel sie gut, sie ist die reinkarnation von deinem wellensittich.

Ist es zu einer bestimmten Jahreszeit besser (günstiger) den Stromanbieter zu wechseln, oder spielt das keine Rolle, aktueller Vertrag läuft ende Januar aus?

...zur Frage

können auch fliegen stechen oder beißen?

Als ich gestern auf dem sofa lag wurde ich von einer fliege belästigt. irgendwann hatte ich das gefühl als ob mich eine mücke sticht- da saß aber die fliege auf meinem bein. das ganze passierte 2mal. jetzt frage ich mich war das zufall oder können fliegen beißen- ich dachte immer fliegen können das nicht, aber wer weiß. diese fliege war auch schon ein wenig gaga, vielleicht schon kurz vorm tod. was meint ihr?

...zur Frage

Wie bekomme ich Dicke Fliegen weg die immer wieder kommen?

Hallo habe seit gestern denke ich einige dicke Fliegen im meinem Zimmer,als ich bemerkte das es ziemlich viele sind und es begann komisch zu riechen habe ich erstmal alle erledigt. Als dann jedoch wieder welche kamen suchte ich ob ich was finde und ich entdeckte ein Geschenk meiner Katze unter dem Bett was anscheinend langsam anfing zu verwesen. Als ich die tote Maus entfernt hatte habe ich die stelle noch mit ein bisschen Alkohol desinfiziert und Kaffeepulver drüber gegeben weil ich gehört habe das es schlechte Gerüche Absorbieren soll. Als ich dann jedoch heute morgen aufgewacht bin und dann schon wieder so viele Fliegen im Zimmer hatte hab ich mich geärgert.

Jetzt ist meine Frage wo kommen die her und wie kann man sie loswerden?

Auf hilfreiche Antworten freue ich mich :)

...zur Frage

Warum tötet mein Glasreiniger fliegen schnell und leise?

ich hab grade eine grüne schimmernde fliege mit glasreiniger angesprüht ( nur kurz ) sie ist dann sofort runter gefallen gekrabbelt noch ein bisschen und dann auf einmal stehen geblieben..... Dann hat sie sich umgeschaut und ist einfach umgekippt... In dem Glasreiniger sind diese stoffe drine :

unter 5% anionische Tenside ( ich vermute da ist noch ein wenig alkohol drine )

...zur Frage

Woher können auf einmal so viele dicke Fliegen kommen?

Es hat vor ein paar Tagen angefangen, dass ich vereinzelt eineFliege in meinem Zimmer habe rumflirren sehen. Meist etwas dickere bis ganz dicke.

Aber meistens waren sie nur alleine unterwegs.

Seit gestern hat die Geschichte allerdings etwas Überhand genommen! Meine Schwester und ich hatten gestern in kürzester 5 dicke Fliegen erledigt.

Allderdings scheint es nun so als ob auf jede Fliege die wir platt machen 2 neue kommen.

Ich öffnete heute also wieder mein Fenster (An allen Fenstern sind Fliegengitter), und die verdammte Fliegenpopulation schien wieder zu explodieren.

Innerhalb einer Stunde zählten wir 6 Fliegen, das kann doch nicht normal sein.

Zu dieser Jahreszeit und dann auch nur so dicke!

Bitte helft mir, habt ihr eine Idee, wo die herkommen könnten? Und wie ich die Mistviecher los werde? :D

Danke!

...zur Frage

Vogelflug Ende Januar?

Hallo, habe heute am 30ten Jan. zwei große Vogelformationen ( warscheinlich Wildgänse) im Gebiet Bochum-Dortmund verfolgt. Von Norden kommend Richtung Süden. Ist das normal um diese Jahreszeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?