Dicke Figuren in Kinder- und Jugendbüchern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trude von den wilden Hühnern ist auf jeden Fall moppelig (aber das wird nicht wirklich thematisiert bis auf die eine Stelle, wo sie zu den anderen sagt, dass ihr Cousin sagt, dass sie mit ihrer Figur in anderen Ländern als total schön gelten würde, während man die schlanke Melanie dort für hässlich halten würde)

Und als allererstes ist mir dieser dicke Junge aus Charlie und die Schokoladenfabrik eingefallen - Augustus Glubsch oder so ähnlich.

Und Tante Magda und Vernon und Dudley in Harry Potter sind auch dick.

In A Game Of Thrones kommt auch ein dicker Junge vor, der Stress bekommt, weil er so verweichlicht ist und rein körperlich nicht dazu in der Lage zu kämpfen (bei dieser komischen schwarzen Mauerwache da).

Und bei der roten Zora kommt glaub ich auch ein Dicker drin vor. Einer von den Gymnasiasten, wenn ich mich recht erinnere.

Ach ja und Begovic bei der roten Zora ist auch dick!

Und ich glaub die Witwe Schlotterbeck beim Räuber Hotzenplotz ist auch recht dick.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein...