Dicke Fahrradreifen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu dicke Reifen gehen nicht, da diese sonst am Rahmen schleifen.

Wie breit die beim Cube Aim sein können, weiß ich jetzt auch nicht.

Wie breit sind denn deine derzeitigen? Gleiche Breite gehen auf jeden Fall, ich vermute 29x2,25?

29x2,35 könnte auch noch funktionieren.

In 29x2,25 würde ich je nach Einsatzgebiet Schwalbe Rapid Rob, Nobby Nic oder Smart Sam empfehlen.

In 29x2,35 gibt es von Schwalbe diese:

http://www.schwalbe.com/de/offroad.html

Für XC würde ich da auch den Nobby Nic nehmen, weil der Racing Ralph nicht lange hält.

Kommentar von FelixLingelbach
03.05.2016, 10:09

Wenn er das Rad so fährt, wie die meisten, also es nicht zum Mountainbikesport einsetzt, kommen noch eine Reihe weitere schön dicke Reifen infrage. 

Von Schwalbe der Big One, der Super Moto und noch ein paar andere, zu finden unter 'Balloon' auf der Schwalbe-Seite. 

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/schwalbe-big-one.html

Rollt supergut und ist schön leicht, ist allerdings nichts für Leute, die Angst davor haben, mal einen Schlauch wechseln zu müssen. Ich fahre solche dünnen Reifen und hatte in 5 Jahren schon zweimal einen Platten. Ist mir egal, so fette Teile machen das Rad richtig schnell auf und sehen sehr gut aus.

1
Kommentar von elenano
06.05.2016, 13:42

Danke für den Stern

0

Was möchtest Du wissen?